Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muss ich offen zeigen, das ich zum Islam konvertiert bin?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte zum Islam konvertieren, wohne aber noch zuhause bei meinen Eltern, die absolut dagegen sind und meine Entscheidung nicht akzeptieren würden, wenn sie es erfahren. Bis jetzt bin ich nur aus der christlichen Kirche ausgetreten und das war schon schlimm genug für sie. Ich habe gesagt, das ich mir Zeit lasse um für mich selbst zu prüfen, ob der Islam für mich die richtige Religion ist. Ich respektiere und schätze meine Eltern, aber ich fühle mich ,unvollständig''. Ich esse kein Schweinefleisch mehr, faste im Ramadan, lese den Koran, uws. Aber ich möchte endlich ,ganz'' konvertieren. Würde mich über Eure Antworten sehr freuen! Liebe Grüße Nadja
Musst du nicht
Bin zwar Christ aber Gott wird doch davon Kenntnis nehmen, dass du zum Islam konvertierst.
Aber pass auf, man wird anders ...

Alles liebe und Gottes Segen&Rechtleitung
Zitat:
Ich möchte zum Islam konvertieren,

Wie bei jedem Übertritt möchte ich dir empfehlen genau darüber nachzudenken. Welcher Richtung des Islam möchtest du beitraten? Schiitisch? Sunnitisch? Welche Rechtsschule? Nur-Koraner? Sufismus?

Zitat:
wohne aber noch zuhause bei meinen Eltern, die absolut dagegen sind und meine Entscheidung nicht akzeptieren würden, wenn sie es erfahren.

Artikel 4 des Grundgesetzes sichert dir Religionsfreiheit. Da können deine Eltern machen was sie wollen, denn mit der Vollendung des 14. Lebensjahres bist du nach §5 des Gesetzes über die religiöse Kindererziehung (RelKErzG) vollkommen Religionsmündig.

http://bundesrecht.juris.de/gg/art_4.html
http://bundesrecht.juris.de/kerzg/__5.html

Trotzdem würde ich dir raten darüber mit deinen Eltern zu sprechen.

Zitat:
Ich esse kein Schweinefleisch mehr, faste im Ramadan, lese den Koran, uws. Aber ich möchte endlich ,ganz'' konvertieren. Würde mich über Eure Antworten sehr freuen!

Du kannst natürlich machen was du magst, aber du solltest ehrlich sein. Das islamische Recht lässt dir jedoch die Hintertür der Taqiyya. Diese erlaubt dir unter Furcht, Zwang oder Druck deinen Glauben und die Glaubenspraxis zu verschleier, verheimlichen oder auszusetzen. Das geht bis hin zur offensichtlichen Lüge. Nach den muslimischen Rechtsgelehrten geht das aus dem Koran hervor (3:28; 6:119; 16:106).

Sonst würde ich dir raten dich auch mit anderen Religionen auseinander zu setzen und auch kritische Stimmen über den Islam anzuhören. Meiner Meinung nach steckt die muslimische Gemeinschaft (umma) nämlich in einer tiefen Kriese.

Ich persönlich bin Bahá'í, bin also davon überzeugt das Jesus in der Herrlichkeit des Vaters in der Gestalt Bahá'u'lláhs zu uns zurückgekehrt ist. Mehr Informationen darüber gibt es unter:

http://www.bahai.de/

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner geistigen Suche, Tobias
Ich bin mit 16 aus der katholischen Kirche ausgetreten (bin jetzt 19'), weil ich mich mit dieser Religion nicht identifizieren konnte. Dennoch bin ich relativ streng erzogen worden, im Bezug auf diese Religion. Ich weiß, das mein Eltern es nicht verstehen würden, weil sie es auch nicht wollen und sich nicht mit dem Islam auseinander setzen. Könnt ihr mir noch mehr über die verschiedenen Seiten erzählen/erklären? Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für die Antworten
Nadja
Ich weiß nicht, ob man dir wirklich in einem Forum objektiv etwas sagen kann.
Beispiel Tobias: Du fragst nach dem Islam und er setzt an dem Ende seines Posts Informationen über den Bahaismus (es soll nichts negatives sein).
Wenn ich dich über die Schiiten/Sunniten aufklären will würde ich versuchen die Sunniten (auch wenn es unbewusst wäre) in einem besseren Licht darstehen zulassen.
Meiner Meinung nach kann "Positiv" (oder auch "Lisken") [das sind beide Mitglieder hier im Forum) geht objektiv dadrüber sprechen, da sie kein Verhältnis wie ich oder Tobias oder Sakon zum Islam haben.

Meiner Meinung nach ist, dass du es am besten per Google machst. Islam/Schiiten/Sunniten (naja theoretisch kann man auch Drus, Aleviten oder die Ahmedyyas etc. eingeben, da es auch muslimische Gruppe sind).

Wichtig ist, dass du fragst, wenn dir etwas komisch vorkommt. Zum Beispiel steht in einigen Übersetzungen "Nehmt die Ungläubigern nicht als Freund" und es ist allgemeine bekannt, dass es ein Übersetzungsfehler ist.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Recherche!
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter