|
|
|
| Zitat: |
| Ok - dass Ihr zwei andere Bücher habt, habe ich bereits mitbekommen - war nur interessant für mich das zu Wissen halt. |
Zwei Offenbarungen, sowohl der Báb, als auch Bahá'u'lláh haben mehrere Bücher geschrieben. Wobei die weltlichen Gesetze der Offenbarung des Bábs ebenso abgelöst sind, wie die des Koran.
Das Mutterbuch der Offenbarung des Báb ist der (persische) Bayán und jenes der Offenbarung Bahá'u'lláhs das Kitáb-i-Aqdas.
|
|
|
|
| Zitat: |
| aer warum sollte ich des wegen das Fundament der Religion ändern? |
Der allwissende Arzt legt Seinen Finger an den Puls der Menschheit. Er erkennt die Krankheit und verschreibt in Seiner unfehlbaren Weisheit die Arznei. Jede Zeit hat ihr eigenes Problem, jede Seele ihre besondere Sehnsucht. Das Heilmittel, dessen die Welt in ihren heutigen Nöten bedarf, kann nicht das gleiche sein, das ein späteres Zeitalter erfordern mag. Befaßt euch gründlich mit den Nöten der Zeit, in der ihr lebt, und legt den Schwerpunkt eurer Überlegungen auf ihre Bedürfnisse. (Bahá'u'lláh, Ährenlese 106:1)
|
|
|
|
Sicherlich eine Erkenntnis, der manche Religion auch heute noch hinterherläuft! Die Zeichen der Zeit erkennen, anstatt in einer Art Destruktivität zu verharren!
Gruß
|
|
|