|
|
|
| Nun, das kommt darauf an, was du unter Sunna verstehst, aber wenn es valide Überlieferungen sind, dann haben sie durchaus eine Bedeutung. Weltlich bindend sind aber der Koran und die Sunna für Bahá'í nicht mehr, weil es schon zwei Offenbarungen nach dem Koran gab.
|
|
|
|
| Ok - dass Ihr zwei andere Bücher habt, habe ich bereits mitbekommen - war nur interessant für mich das zu Wissen halt.
|
|
|
|
@Al-Mansur
Warum gehst Du eigentlich immer rückwärtz? Die Zukunft liegt vorwärtz, schon bemerkt!
Gruß
|
|
|
|
Vorwärts oder Rückwärts, das spielt doch hier keine Rolle in dem vorbenannte Sachverhalt - einem Muslim ist es erlaubt, ja sogar empfohlen sich ebenfalls mit der Technologie und dem Wissen, welches heut zu Tage herscht, mitzugehen und immer mehr dazu zu lernen - aer warum sollte ich des wegen das Fundament der Religion ändern?
Wenn ich ein Haus renoviere, belasse ich das Fundament so, wie es war - also verstehe ich Deine Aussage nicht.
|
|
|
|
@Al-Mansur
Weil Du Dich gegen jegliche Fortentwicklung stellst. Die Zeit geht weiter, auch die Geschichte, schon bemerkt?
Gruß
|
|
|