Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Muss ich offen zeigen, das ich zum Islam konvertiert bin?

Muss deswegen jetzt obiges Thema absterben?

Gruß
Naja was gibts denn noch zu sagen. Ohne jetzt arrogant klingen zu wollen: Eine Antwort habe ich gegeben. Sie auch auf diverse Quellen und Gruppen aufmerksam gemacht. Ihr auf anderem Wege auch Literatur empfohlen. Man könnte jetzt höchstens noch die eigene Sicht der Dinge darstellen. Aber du hast recht, leider ist dieses Thema auch weit aus dem Ruder gelaufen.
Salam Nadja89!

Mach einfach was Dein Herz Dir Sagt. Dein Verstand wird Dich irre leiten, weil Dein Verstand sich auf andere verlassen will. Wenn die Zeit für gewisse Dinge nicht Reif ist, dann musst Du nichts an die große Glocke hängen. Ein muss kennt Gott/Allah nicht. Nur Du solltest entscheiden was zu einem gegebenen Zeitpunkt Richtig oder falsch ist. Dein Glauben, Deine Mosche, das Paradies und selbst Gott befindet sich in DEINEM Herzen. Wenn Du woanders Suchst wirst Du nichts finden. Das ist das Schicksal eines jeden.
Dein Leben ist der Weg und die Liebe auf Deinen Weg aus der Du bist, führt Dich nachhause Zurück. Die Wegweißer sind keine Regeln als Ketten, den die Ketten hallten Dich in der Hölle fest.

Wa salam Isa
@Nadja89
Ich Freue mich das du über diesen Schritt nachdenkst!
Ich bin selber konvertierter Moslime, und komme eig. aus einem Christlichen Kahtolischen haus!

Ich würde es deinen Eltern so erklären, alle wege die nacht Gott führen sind richtig!
Es darf nur 1 Gott sein, aber da du ja im Quaran lesen tuhst! Wirst du ja wissen was ich meine, nur ist es auch wichtig das du in die Islam Lehre gehst. Ich z.b. gehe jeden dienstag zum Islam unterricht wo wir den Quaran durchnehmen! Das ich wichtig weill was bringt dir der Quaran wen du ihn nicht verstehst!
Irgend wie komme ich wieder vom tema ab!

Also man trägt jeden glauben im Herzen, ein Moslem zeigt sein Glauben durch handeln. Zum beispiel durch gute taten, das beschenken der armen. Oder das da sein der Islamischen Brüder und Schwester.
Zitat:
Du kannst natürlich machen was du magst, aber du solltest ehrlich sein. Das islamische Recht lässt dir jedoch die Hintertür der Taqiyya. Diese erlaubt dir unter Furcht, Zwang oder Druck deinen Glauben und die Glaubenspraxis zu verschleier, verheimlichen oder auszusetzen. Das geht bis hin zur offensichtlichen Lüge. Nach den muslimischen Rechtsgelehrten geht das aus dem Koran hervor (3:28; 6:119; 16:106).

Sonst würde ich dir raten dich auch mit anderen Religionen auseinander zu setzen und auch kritische Stimmen über den Islam anzuhören. Meiner Meinung nach steckt die muslimische Gemeinschaft (umma) nämlich in einer tiefen Kriese.

Ich persönlich bin Bahá'í, bin also davon überzeugt das Jesus in der Herrlichkeit des Vaters in der Gestalt Bahá'u'lláhs zu uns zurückgekehrt ist. Mehr Informationen darüber gibt es unter:

ist schon ok Tobias - Zwang usw...ist ok

@Nadja89 - Salamú Aleykum wa Rahmetullah wa Barakatuhu - das ist Elhamdullillah die BESTE Entscheidung Deines Lebens - diese Freude, welche Du in Dir hast, ist die Schönste alle Freuden - mach weiter so und sei Standhaft!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter