|
|
|
@positiv
bin wieder da. Es ist immer dasselbe hat man was zu tun kommen die EDV-probleme... Ganze woche nichts und jetzt alle!
Wenn Du schon 1 Semester = 6 Mt den Meister Eckhart durchgekaut hast,
dann wäre für mich sehr von brennendem Interesse auch die Ansicht der Wissenschaft über Mystiker ist.
Wenn Du willst, verziehen wir uns in eine Stille Ecke dieses Forums und Du lehrst mich die Sicht der Theologie...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
| Zitat: |
Wenn Du willst, verziehen wir uns in eine Stille Ecke dieses Forums und Du lehrst mich die Sicht der Theologie...
|
"Um Gottes Willen".... selbst wenn ich noch könnte, würde ich Dir das nicht antun!
Bedenke, mein Studium inkl. Berufseinsatz ist über 25 Jahre her. Was damals war, ist hinter einen Grauschleier gerückt, da ich mich recht schnell von allem entfernt habe, nachdem mir einiges bewußt wurde. Wieweit sich die offizielle Lehre inzwischen verändert hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit nachvollziehen, habe sie nur bruchstückweise am Rande mitbekommen. Vor ca 10 Jahren begann es bei mir, ohne es zunächst zu bemerken, in eine Art buddhistische Denkweise zu geraten. Mathematisch würde ich es einmal so ausdrücken: Die Menge an erlangtem buddhistischen Wissen und die bei mir - z.T. abgewandelte - verbliebene "Theologie" haben eine für mich sehr aufschlussreiche gemeinsame Schnittmenge gebildet. Hier passt die Mengenlehre ausgezeichnet!
Bei Problemtiken der buddhistischen Sichtweise, folgernd aus theologischen Altlasten, da hat mich dann Meister Eckhart auf so manchen Lösungsansatz kommen lassen.
Von daher könnte ich Deinem Anspruch eher nicht entsprechen, da die umgesetzte Erkenntnislehre inkl. theologischer Denkweise mittlerweile sehr individuell auf mich bezogen ist und in der Hauptsache auf die Bewältigung des Tageslebens bezogen ist!
Liebe Grüße
|
|
|
|
@positiv
Deine Sicht würde mir schon reichen.
Auch nach 25 Jahren.
Da sind sehr spezielle Fragen, die ihr vielleicht behandelt oder eben nicht behandelt habt.
Übrigens ich habe mit 18 ungefähr begonnen mit des sogenannten Schnittmenge in den Religionen zu arbeiten.
Zuerst in der Bibel. Danach die Erweiterungen mit dem Koran dann Bhagavet Gita, sufismus und trat dann in eine Organisation ein, die die Schnittmenge vor 20 Jahren repräsentierte...
Also nichts neues auf dem Markt...
Tue es mir bitte an!
Bitte. Bitte. Bitte...
** Kopf neigen, trauriger Blick, Unterlippe schiebt sich schon vor **
Könnte das jetzt meine Tochter sehen... ** Kicher **
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Nasruddin
Dann mal los! Entweder hier oder unter alwin.schmitz@fusemail.net
Ganz nach Deiner Wahl! - Aber wundere Dich nicht, ein Elefant hat einen sehr breiten Tritt!
Liebe Grüße
Dein Elefant - aber ganz positiv!
|
|
|
|
@Positiv
Die Füsse eines Elefanten mögen einen Breiten Tritt haben.
Aber zugleich sind deren Füsse sehr sensibel.
Sensibler als unsere Hände.
Ich möchte es hier im Forum haben, dann werden andere auch davon lernen.
Den Link mache ich sofort und kopiere es hierher...
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=182047#182047
Gruss
Nasruddin
|
|
|