|
|
|
| Redbul hat schon recht alleine das Allah sagt, dass der Koran Wächter über die anderen Schriften ist bestätigt es. Also was dem Koran widerspricht ist eine Fälschung.
|
|
|
|
Na hier geht's aber ab...
@redbull:
Hi anti! Wenn Sakon nicht schon den Posten meines Lieblingsfundis hier im Forum inne hätte, dann wärst du der nächste auf meiner Liste...
Deine Manieren haben sich übrigens leicht verbessert, darf man fragen, welchem Umstand dies zuzuschreiben ist?
@Karim:
Danke für's Kompli
Leider muss ich deinen Enthusiasmus ob meiner Objektivität dem Islam gegenüber etwas dämpfen... Ich halte mich im Gegenteil für ziemlich subjektiv in der Hinsicht.
@Nadja:
Deine Frag war nicht, ob du zum Islam übertreten sollst oder nicht... sondern wie du mit der Abneigung deiner Eltern umgehen könntest.
Ich denke: solange du bei ihnen lebst, hat es keinen Sinn den Haussegen schief hängen zu lassen. Dass du kein Schweinefleisch isst, find ich löblich . Das kannst du noch mit Geschmack erklären, aber wie willst du die anderen Praktiken (Gebet, Ramadan) verheimlichen? Irgendwann werden sich die Fragen sowieso stellen...
Mach langsam. Immer wieder vereinzelt Themen ansprechen, gucken wie sie reagieren, wenn nötig zurückziehen und vor allem: Vorurteile abbauen. Hierzu ist, da gebe ich Tobias absolut recht, Fachwissen erforderlich. Je mehr du weisst, desto besser kannst du argumentieren und je mehr du verstehst, was Islam eigentlich für dich ist, desto leichter wird es dir fallen deine Ansichten zu vertreten. Es hilft auch zum Abbau von Vorurteilen, wenn du liebenswürdige muslimische Freunde vorstellst, dann haben sie positive Beispiele vor Augen und nicht nur die Negativbeispiele in den Nachrichten.
Wichtig ist ausserdem, dass du deine Eltern mit ihrer Religion nicht ins Unrecht stellst. Aber das ist dir klar.
Abschliessend noch ein Wort von mir persönlich: für mich ist die Suche nach Religion die eigentliche Religion.
Der Weg ist das Ziel. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Weg zu Gott dich über den Islam führt, finde ich, dass du ihn mit ganzem Herzen gehen solltest. Und ich wünsche dir dabei viel Erfolg!
|
|
|
|
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Aber es ist durchaus möglich. Sonst ein schöner Beitrag Lisken.
|
|
|
|
@nasruddin
| Zitat: |
| Viiliiiel zu leise ... |
Übertreibe mal nicht, sonst werde ich demnächst zum Elefanten im Porzellanladen! "Androhung" genug?
Liebe Grüße!
|
|
|
|
@positiv
Androhung? Porzellan? Elefant?
Nööö ---
Mit so was kannst Du mich nicht beeindrucken.
Lass den Frust raus Junge!
Lieber ein Elefant im Porzellanladen als ne hungrige Kirchenmaus im Saustall...
Gruss
Nasruddin
|
|
|