Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Muss ich offen zeigen, das ich zum Islam konvertiert bin?

Zitat:
ja ja blablabla.
das zeigt erst einmal euere tiefste angst, dass der koran mit allem was es offenbart richtig ist. und deswegen versucht ihr euch selber einzureden, ne das ist nicht so.

1. Ich habe keine Angst vor dem Koran 2. Ich rede mir es nicht ein, ich bin überzeugt, dass der Koran nicht von Gott ist.

Zitat:
jeder mensch, der die botschaft vom islam wahrnimmt, es nicht akzeptiert wird ein sehr grosses problem auf der anderen seite haben. so schauts nämlich aus. und da kannst du biegen und verdrehen was du willst und wie du willst und trotzdem wirst du daran nichts ändern können.

Woher willst du das wissen? Und warum wird man drüben ein Problem haben?
Zitat:
Wer sagt, dass Gott den Koran geschrieben hat? Ausserdem bestätigt der Koran die Bibel.

sakon der koran bestätigt vom evangelium nur das, was auch wirklich von Allah an jesus offenbart wurde. und gleichzeitig sagt Allah im heiligen koran, dass der koran wächter darüber ist. also sagt, was davon wahr und falsch ist.
und Allah sagt ganz eindeutig, dass jesus weder sein sohn ist, sondern nur sein diener ist, und Allah sagt ganz eindeutig, dass man Allah nicht als trinität sehen soll.

Allein das zeigt, dass die wahre offenbarung von Allah an jesus verändert wurde. und das, was verändert wurde, ist nicht die offenbarung von Allah an jesus.

Zitat:
a*. Woher willst du das wissen? b*. Und warum wird man drüben ein Problem haben?

weil

a*. Allah hat es im koran offenbart.
b*. weil man sich der anordnung von Allah widersetzt.
c*. Allah hat dies auch im alten testament verkündet. (5te buch mose, kapitel 18, vers 18-19)
d*. auch im evangelium informiert jesus darüber das nach ihm noch einer kommen wird. (paraklytos: advokat, anwalt, enger freund)
e*. auch im evangelium findet man die stelle, wo die menschen auf diesen verkündeten propheten im alten testament gewartet haben. (johannes, kapitel 1, vers 21)

man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen und kommt dann auf das richtige ergebnis.
@ Redbull

Der Koran sagt niergendwo, dass die Bibel verfälscht ist. Die Bibel wurde genauso richtig überliefert wie der Koran. Der Koran sagt an mehreren Stellen, dass das Volk des Buches sich an ihr Buch halten soll. Wie soll das schon gehen, wenn es verfälscht ist ? Warum sollte Allah wollen, dass sie sich an verfälschte Bücher halten ?

Das mit der Trinität und der wörtlich genommenen Gottessohnschaft ist ein Interpretationsfehler. Sohn Gottes bedeutet sinnbildlich betrachtet auch "Diener Gottes", da man eben in der semitischen Kultur normalerweise stets die Werte und Authorität des eigenen Vaters anerkennt.

Jesus hingegen erkannte die Authotirät Allahs an und lößte sich von seinen leiblich, väterlichen Werten. Auch im Koran heisst es "Wollt ihr der Religion eurer Väter nachfolgen, auch wenn sie falsch ist ?".

Einige Christen begehen eben den Fehler in Jesus eine Vermenschlichung Gottes zu sehen als einen Gesandten und Auserwählten Gottes.

Gruß,
Rahiym
Redbull, wenn du hier weiter diskutieren möchtest dann hör bitte auf Leuten Dinge zu unterstelle, belege deine Aussagen und drohe hier niemanden mit der Hölle. Sonst wäre es auch interessant ob das Neue Testament eine Fälschung für dich ist oder nicht.
Redbull, wieso bist du eigentlich konvertiert?
Denn deine Gründe erscheinen mir schwach

Zitat:
sakon der koran bestätigt vom evangelium nur das, was auch wirklich von Allah an jesus offenbart wurde

Wo steht das im Koran?

Achja habe mal eine Frage: Ist die Thora gefälscht?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter