|
|
|
| Zitat: |
| Mit dem Koran stimme ich zu. Bei der Sunna hast du schon das Problem was denn überhaupt Sunna ist. |
ganz einfach tobias. sunnah ist das, was der prophet muhammed (s.a.v.) den menschen gelehrt und vorgezeigt hat. z.b. wie das gebet zu verrichten ist. auf welche art und weise das gebet zu verrichten ist. wie die waschung vor dem gebet vorgenommen wird. usw. usf.
die sunnah wird auch in den hadithen des propheten erklärt und beigebracht.
die interpretation des korans ist der prophet. welches gebet der prophet z.b. vor dem beischlaf gemacht hat, was er gesagt hat wenn er zur wc ging, was er gesagt hat wenn er aus dem haus raus ging, wenn er nach hause kam. all das was der prophet vorgelebt hat und in den hadithen weiter gelehrt hat ist die sunnah.
und so sieht man, wie du versuchst den wahren islam zu bekämpfen und die köpfe der menschen durcheinander zu bringen die am lernen sind.
um islam zu lernen ist dieses bahai forum wirklich der falsche ort.
|
|
|
|
| ich habe auch nicht gesagt das gott hassen tut. |
Das Gegenteil von deiner Aussage ist eindeutig das sie in die Hölle kommt, das sie ins Paradies kommt hast du abhängig vom Übertritt zum Islam gemacht.
| ich sehe wie du versuchst najda in die irre zu führen. |
Ich glaube das kann sie dann schon selbst entscheiden. Ich sagte ihr sie soll sich Informationen besorgen, habe sie, soweit ich das konnte, rechtlich beraten, ihr die Richtungen des Islams aufgezeigt und sie auf islamische Literatur verweisen. Was ist daran bitte Irreführung? Weil ich sie nicht dränge zu konvertieren?
| nadja meine empfehlung an dich ist, erst einmal auf ne nummer sicher gehen. nimm islam an, dann bist du erst einmal auf der sicheren seite. das ist mein motto. also warum es hinauszögern wenn die gefahr besteht jeden moment sterben zu können. |
Genau das meinte ich.
tobias und dann sehe ich da noch deine merkwürdige haltung gegen über den islam und gegenüber den menschen die zum islam wollen. irgendwie scheint es so, dass du sie davon abhalten möchtest.
statt ihr erst einmal es leicht zu machen und das richtige zu sagen damit sie islam lernt, fängst du schon damit an, ja es gibt diese und jene und andere usw. das für einen leien sehr schwer zu verstehen ist. |
Bitte? Letztendlich zeige ich ihr welche Richtungen es im Islam gibt. Und wie man hier schon an der Hadith-Literatur erkennt macht das einen nicht zu unterschätzenden Unterschied.
Wenn du Hilfe und Information als Irreführung bezeichnest dann hast du aber ein sehr seltsames Bild vom Islam.
| das einfachste und das richtigste was sie machen kann ist, sich ganz ganz fest am koran und der sunnah des propheten zu halten. wer das macht, den wird Allah im geraden weg festigen und ins paradies aufnehmen insallah. |
Die wichtigste Primärquelle über den Islam ist sicher der Koran. Dich was eben Sunna ist, da ist man sich eben schon nicht einig und da versuche ich ihr einen guten Überblick zu geben.
|
|
|
|
| sakon die hadith quelle die ich genannt habe ist sehr zuverlässig glaube mir. |
Sahih Muslim gilt im sunnitischen Islam nach Sahih al-Bukhari als die zuverlässigste Hadithquelle.
| jedoch wurde die wahre botschaft von jesus entstellt. |
Sagen einige Muslime. Eine höchst problematische Aussage und gar recht schwer mit der muslimischen Theologie unter einen Hut zu bringen.
ganz einfach tobias. sunnah ist das, was der prophet muhammed (s.a.v.) den menschen gelehrt und vorgezeigt hat. z.b. wie das gebet zu verrichten ist. auf welche art und weise das gebet zu verrichten ist. wie die waschung vor dem gebet vorgenommen wird. usw. usf.
die sunnah wird auch in den hadithen des propheten erklärt und beigebracht. |
Fraglich ist aber eben welche Ahadith das sind.
| welches gebet der prophet z.b. vor dem beischlaf gemacht hat, was er gesagt hat wenn er zur wc ging |
Das muss dich ja sehr beschäftigen.
| und so sieht man, wie du versuchst den wahren islam zu bekämpfen und die köpfe der menschen durcheinander zu bringst die am lernen sind. |
Weil ich hier Antworten gebe, informiere und verschiedene Quellen bereitstelle?
| um islam zu lernen ist dieses bahai forum wirklich der falsche ort. |
Stimmt, wenn man total unreflektiert Menschen manipulieren will ist das der falsche Ort.
|
|
|
|
| beim koran würde ich dir empfehlen nicht eine x beliebige ungefähre übersetzung des korans holen, vor allem wenn der übersetzer nicht muslim ist. |
Jaja, ja kein Nichtmuslim, damit alles brutale im Koran schöngeredet wird
Sure 22;19-22
19 Das sind zwei (Typen von) Widersacher(n), die (in ihrem Erdenleben) über ihren Herrn streiten. Für diejenigen nun, die ungläubig sind, sind Kleider aus (Höllen)feuer zugeschnitten. (Sie müssen sie sich anlegen) während ihnen heißes Wasser über den Kopf gegossen wird, 20 wodurch zum Schmelzen gebracht wird, was sie im Bauch haben, und (ebenso außen am Körper) die Haut. 21 Und Stöcke (maqaami`) aus Eisen sind für sie da (mit denen man sie ins Höllenfeuer treibt). 22 Sooft sie in ihrer Bedrängnis aus ihm herauskommen wollen, werden sie (mit Schlägen) wieder hineingebracht. Und (zu ihnen wird gesagt:) Ihr bekommt (jetzt) die Strafe des Höllenbrandes zu fühlen. |
<- Koran.
|
|
|
|
ja und was soll das jetzt sein sakon ?
bevor muhammed (s.a.v.) kam, war die echte botschaft von jesus der wahre weg das ins paradies führte. jedoch wurde die wahre botschaft von jesus entstellt. |
Nein, wurde es nicht. 1. Theologisch: Jesus sprach: Meine Worte werden nie vergehen Mt 24:35. 2. Archäologische Qumranfunde bestätigen die Bibel. 3. Koran Theologie: Der Koran bestätigt die Bibel!
| jesus wurde zu gott gemacht. jesus wurde zu sohn von gott gemacht. das sogar zeigt, dass die wahre botschaft von jesus (friede sei auf ihm) entstellt wurde. |
Das ist deine Ansicht, aber nicht die Ansicht vieler anderen. Ich persönliche glaube nicht, dass Jesus Gott ist, aber ich glaube feste, dass er der Sohn Gottes ist. Die Botschaft des Korans wurde entstellt, denn sie war ursprünglich nicht arabisch.
| jesus sagt auch, dass er noch vieles zu sagen hat, aber es nicht kann. wenn aber der beistand (paraklytos) kommt, wird er alles verkünden was er hört und ihm offenbart wird. |
Ja und der Paraklet (nicht Paraklyt) Ist Geist und Mohammed war ein Mensch, und der Geist wird in Ewigkeit bei uns Christen sein (Nicht bei Moslems) Und Mohammed ist Tot, also ist er nicht in Ewigkeit bei uns. Diese Aussage ist kein Angriff, sondern ein Verteidigungsargument.
| und muhamemd (s.a.v.) hat alles verkündet was ihm offenbart wurde. so einfach ist das. |
Die Frage ist, von wem wurde es offenbart, von Allah? Oder von Gott? Oder von sich selbst? Wer weiss!
|
|
|