Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Muss ich offen zeigen, das ich zum Islam konvertiert bin?

Zitat:
Da würde ich widersprechen. Denkst du Gott hasst jene, welche sich wirklich überzeugen wollen ob seine Sache auch seine Sache ist?

nun es ist deine sache ober du mir widersprechen möchtest oder nicht. hab kein problem damit. ich habe andere hintergründe wieso ich das sage.
ich habe auch nicht gesagt das gott hassen tut. das sagst du. so sieht man wie du etwas in eine aussage von mir hinein interpretierst obwohl ich es nicht gesagt habe. ich sehe wie du versuchst najda in die irre zu führen.

nadja meine empfehlung an dich ist, erst einmal auf ne nummer sicher gehen. nimm islam an, dann bist du erst einmal auf der sicheren seite. das ist mein motto. also warum es hinauszögern wenn die gefahr besteht jeden moment sterben zu können.

tobias und dann sehe ich da noch deine merkwürdige haltung gegen über den islam und gegenüber den menschen die zum islam wollen. irgendwie scheint es so, dass du sie davon abhalten möchtest.

statt ihr erst einmal es leicht zu machen und das richtige zu sagen damit sie islam lernt, fängst du schon damit an, ja es gibt diese und jene und andere usw. das für einen leien sehr schwer zu verstehen ist.

das einfachste und das richtigste was sie machen kann ist, sich ganz ganz fest am koran und der sunnah des propheten zu halten. wer das macht, den wird Allah im geraden weg festigen und ins paradies aufnehmen insallah.
sakon die hadith quelle die ich genannt habe ist sehr zuverlässig glaube mir.
Gucktmal, ich missioner jetzt!

Jesus sprach:
Zitat:
6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Joh 8:12
Zitat:
12 Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Zitat:
nadja wenn du nicht in die irre gehen willst, halte dich einfach am koran und an der sunnah des prophete muhamemd (s.a.v.) fest, denn das ist die beste handhabe. lese den koran und die sunnah des propheten.

Mit dem Koran stimme ich zu. Bei der Sunna hast du schon das Problem was denn überhaupt Sunna ist.

Zitat:
hadith bücher würde ich dir "Sahih Buhari" empfehlen. den gibt es auch auf deutsch.

Meinst du das im Reclam Verlag? Das ist doch nur ein Auszug, oder? Gibts da inzwischen eine vollständige Ausgabe?

Sahih Bukhari und Sahih Muslim findet man auf jeden Fall komplett in Englisch online:

http://www.usc.edu/dept/MSA/reference/searchhadith.html

Wohl gemerkt sind diese beiden Sammlungen sunnitisch. Die Schiiten sehen das Nahj al-Balagha und das Kitab al-Arba'in als wichtigste Quellen nach dem Koran an. Zumindest das Nahj al-Balagha gibt es auf Englisch im Internet:

http://www.nahjulbalagha.org/sermons.php

Das Kitab al-Arba'in ist erst kürzlich im Verlag der Weltreligion als deutsche Übersetzung vollständig erschienen:

http://www.amazon.de/Das-Buch-vierz.....treligionen/dp/3458700064

Zitat:
beim koran würde ich dir empfehlen nicht eine x beliebige ungefähre übersetzung des korans holen, vor allem wenn der übersetzer nicht muslim ist.

Die von Paret dürfte wohl die genauste sein, auch wenn der nicht Muslim ist.

http://www.amazon.de/Koran-Textausg.....qid=1210863270&sr=1-1

Zitat:
tobias, andere interpretationen sind unbedeutend.

Das sehen aber einige Muftis anders.
ja und was soll das jetzt sein sakon ?
bevor muhammed (s.a.v.) kam, war die echte botschaft von jesus der wahre weg das ins paradies führte. jedoch wurde die wahre botschaft von jesus entstellt.

jesus wurde zu gott gemacht. jesus wurde zu sohn von gott gemacht. das sogar zeigt, dass die wahre botschaft von jesus (friede sei auf ihm) entstellt wurde.

jesus sagt auch, dass er noch vieles zu sagen hat, aber es nicht kann. wenn aber der beistand (paraklytos) kommt, wird er alles verkünden was er hört und ihm offenbart wird.

und muhamemd (s.a.v.) hat alles verkündet was ihm offenbart wurde. so einfach ist das.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter