|
|
|
| Zitat: |
| hallo, ich muss kurz etwas ergänzen. die taqiya ist nur erlaubt wenn es darum geht, tod oder leben. wenn mir z.b. jemand die waffen an den kopf hält und sagt, entweder wirst du shamane oder atheist oder ich bring dich um. nur unter solchen extremen umständen ist es erlaubt zu lügen. nicht bei jeder x beliebigen furcht, zwang oder druck. aahh neee was könnten meine eltern sagen, was könnten meine freunde sagen oder mein arbeitgeber usw. |
Das ist weit verbreitet und wird auch meist so verstanden, allerdings gibt es auch andere Interpretationen. Entstanden ist die richtige Tradition der Taqiyya nämlich bei innerislamischen Konflikten.
| Zitat: |
was ich nadja empfehlen kann, falls sie islam annehmen will, so soll sie es so schnell wie möglich tun weil wir nie wissen wann uns der tod erreicht. sichere erst deine ewigkeit und gewinne insallah das paradies.
behalte es erst einmal für dich. mit der zeit kannst du dir überlegen wie du es deinen eltern klar machen kannst. |
Da würde ich widersprechen. Denkst du Gott hasst jene, welche sich wirklich überzeugen wollen ob seine Sache auch seine Sache ist?
|
|
|
|
ach ja was ich noch vergessen habe.
nadja wenn du nicht in die irre gehen willst, halte dich einfach am koran und an der sunnah des prophete muhamemd (s.a.v.) fest, denn das ist die beste handhabe. lese den koran und die sunnah des propheten.
was für den verständnis des koran viel viel viel besser wäre, den asbabul nusul zu lesen. das heisst, die gründe für die herabsendung der verse im koran. denn die verse wurden immer zu bestimmten situationen offenbart.
so versteht man den koran am leichtesten und am einfachsten, wenn man den hintergrund weiss wieso es so offenbart wurde.
hadith bücher würde ich dir "Sahih Buhari" empfehlen. den gibt es auch auf deutsch. beim koran würde ich dir empfehlen nicht eine x beliebige ungefähre übersetzung des korans holen, vor allem wenn der übersetzer nicht muslim ist.
|
|
|
|
| Woher will man eigentlich wissen, aus welchen Gründen die Vese herabgesandt worden. ? Es gibt doch dazu keine alt Literatur, oder?
|
|
|
|
tobias, andere interpretationen sind unbedeutend.
wieso soll man eine interpretation von irgend jemanden nehmen, wenn doch die beste interpretation der prophet muhammed mustafa (s.a.v.) höchst persönlich ist.
wer ist die beste quelle dafür. ein irgend jemand oder der prophet selber.
ich denke der prophet selber oder ?
|
|
|
|
| Man muss auch erstmal wissen, ob diese Hadithen wirklich von Mohammed sind, denn sehr viele Hadithen sind unglaubwürdig.
|
|
|