|
|
|
Guten Morgen!
Doch, das lernt man schon in der Schule!
Wenn du über eine bestimmte Thematik zuviel Material gesammelt hast, wird es dir schwer fallen, die Informationen für dich so zu filtern, ohne dich zu verzetteln.
Wenn du dir nun jede Gruppierung ansiehst und ihre Ansichten studierst etc., wirst du ganz gleich den Überblick verlieren.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich über das Erlernte von meinem Elternhaus hinaus Interesse am Glauben entwickelte. Die Suche hat mich auch zu verschiedenen Sichtweisen geführt, besonders angetan war ich von einer bestimmten Tarikat. Doch auch andere Sichtweisen schienen mir logisch und nachvollziehbar und es war wirklich schwierig, sich schlussendlich den eigenen Platz zu suchen.
Deswegen denke ich, sollte sie sich erst mit den Grundlagen des Islams beschäftigen, bevor sie sich mit den Gruppen, die daraus entstanden sind, befasst.
Mag sein, dass es für dich so nicht stimmt, aber so sind meine Erfahrungen....
Liebe Grüss
Umay
|
|
|
|
@nasruddin
| Zitat: |
| Ja Positiv ist so wie er ist.... Manchmal viel zu leise... |
Wie soll ich denn Letzteres verstehen?
Ich finde, dass ich manchmal nicht "leise" genug bin....
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Viiliiiel zu leise ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Zitat: |
| Das islamische Recht lässt dir jedoch die Hintertür der Taqiyya. Diese erlaubt dir unter Furcht, Zwang oder Druck deinen Glauben und die Glaubenspraxis zu verschleier, verheimlichen oder auszusetzen. Das geht bis hin zur offensichtlichen Lüge. Nach den muslimischen Rechtsgelehrten geht das aus dem Koran hervor (3:28; 6:119; 16:106). |
hallo, ich muss kurz etwas ergänzen. die taqiya ist nur erlaubt wenn es darum geht, tod oder leben. wenn mir z.b. jemand die waffen an den kopf hält und sagt, entweder wirst du shamane oder atheist oder ich bring dich um. nur unter solchen extremen umständen ist es erlaubt zu lügen. nicht bei jeder x beliebigen furcht, zwang oder druck. aahh neee was könnten meine eltern sagen, was könnten meine freunde sagen oder mein arbeitgeber usw.
also nicht das es falsch verstanden wird.
es geht um extrem situationen wo es um leben oder tod geht.
was ich nadja empfehlen kann, falls sie islam annehmen will, so soll sie es so schnell wie möglich tun weil wir nie wissen wann uns der tod erreicht.
sichere erst deine ewigkeit und gewinne insallah das paradies.
behalte es erst einmal für dich. mit der zeit kannst du dir überlegen wie du es deinen eltern klar machen kannst.
oder du sagst dir, meine beziehung mit Allah hat meine eltern nichts zu interessieren weil meine eltern mich vorher auch nicht gefragt haben als Allah mich erschaffen hat.
nadja habe vor niemanden furcht oder angst. was wollen sie machen können. sie werden dich ja deswegen nicht umbringen. und falls doch bist du sehit um kommst direkt ins paradies ohne umwege elhamdulillah
fürchte niemanden ausser Allah und vertraue auf Allah und auf seine barmherzigkeit und weisheit. habe geduld denn Allah ist mit den geduldigen.
|
|
|
|
Asalemu Alejkum liebe Schwester (Nadja89),
als erstes sollten alle Deine Handlungen nach Möglichkeit nicht zum Bruch mit Deinen Eltern führen. Erkläre ihnen Deine Gründe, warum Du vom Islam und nicht einer anderen Religion überzeugt bist. Lass Dir erklären warum sie gegen den Islam sind und Überzeuge sie vom Gegenteil, in den meisten Fällen gründet die ablehnende Haltung auf Vorurteile und Klischees welche nichts mit der Realität zu tun haben. Versuche Dir selber klar zu werden, was Deine Beweggründe zur Annahme des Islams sind. Versuch kein Beliebtheitswettbewerb zu Gewinnen, sondern überzeuge durch Fakten und Wissen über den Islam.
Selam, Dein Bruder
DaH
|
|
|