Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Christen im Irak

Du solltest wissen, dass streng gläubige Christen sich nicht so leicht beeinflussen lassen wie du es eins tatest. All die Moslems die nachdenklich geworden sind und den Glauben wechseln wollten taten dies entweder hier in Europa oder im geheimen, denn al diejenigen die dies öffentlich taten die weilen nicht mehr unter uns Lebenden.
Also sei froh dass du das recht dazu hattest und versuch niemanden anderen nachdenklich zu machen schließlich muss jeder für sich selbst wissen was er tut und letztendlich vor Gott zu verantworten hat
Zitat:
paulus musste den menschen sagen das jesus ihm erschienen ist sonst könnte er ja net seine briefe schreiben.und seien wir mal ehrlich wenn jesus ihn erschienen wäre hätte er alles klar gestellt und nicht noch mehr wirres in die bibel geschrieben. du willst doch jetzt nicht behaupten das jesus erschien und alles noch schlimmer gemacht hat.

Was hat er denn angeblich wirres geschrieben? Ich finde die Aussagen in den paulinischen Briefen meist sogar recht klar: So klar das manche Christen damit heute nicht mehr so recht klarkommen, z.B. Seine Meinung über das rechte Verhalten von Frauen und die Homosexualität.

Ein paar Informationen über Paulus Leben, sein Wirken und seinen Anspruch findest du hier:

http://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Paulus.htm

Und viel ausführlicher hier:

http://www.bbkl.de/p/Paulus_a.shtml

Paulus behauptete Jesus sei ihm erschienen, da kannst du nun gern dran zweifel. Fakt ist das die meisten seiner Zeitgenosen es wohl nicht taten. Zweifelst du eigentlich auch an der Offenbarung des Johannes?

Zitat:
meinst du etwa jesus war zurzeit müde als er der paulus ihm erschien.

Jesus war zu dieser Zeit materiell nicht mehr in dieser Welt.

Zitat:
ach kommt schon leute seien wir ehrlich, paulus ist niemals jesus erschienen, die beiden haben sich nie getroffen,oder meinst du paulus wollte absichtlich die menschen verwirren auserdem kann ich mir nicht vorsstellen das paulus sich über jesus lustig macht.war das der sinn des treffens der beiden.

Was schrieb er denn so verwirrendes? Jesus ist Paulus als transzendete Gestalt erschienen. Meteriell haben sie sich nie getroffen, das behauptet auch niemand.

Zitat:
Für dich ist das Christentum doch sowíeso erledigt.

Was willst du denn noch?

Anscheinend gegen das Christentum hetzen, und das ohne den nötigen Sachverstand. In Kombination mit einigen anderen Aussagen von ihm hier, habe ich da so einen Verdacht.
kann doch net sein das jesus auf einmal nicht gegen homos war. kann absolut nicht sein.
Wie kommst du jetzt bitte dazu? Hab ich das irgendwo geschrieben? Und sonst wäre es auch schön, wenn du einen etwas respektvolleren Ton anschlage würdest.
.@ex-christ,
Zitat:
kann doch net sein das jesus auf einmal nicht gegen homos war. kann absolut nicht sein.

Wer weiss. Hat er nicht fast ausschließlich Männer um sich geschart? Da kann man sich hinsichtlich seiner sexuellen Orientierung ja auch mal so seine Gedanken machen.

Deine so stark nach außen getragene Homophobie könnte möglicherweise auch gewisse Rückschlüsse zulassen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter