Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Traum von einer Leiche.

Ich habe seit Tagen wieder unterschiedlich Alpträume.
Es ist jetzt noch nicht mal eine Woche vergangen und inzwischen habe ich den dritten alptraum.
Der letzte Traum handelt darum, dass ich ich direkt aus Haustür der wohnug gegangen bin und ich direkt auf den wohnblock gegenüber schaute und da aufeinmal eine Masse an Menschen auf dem Bürgersteig und der Strasse standen und auf diesen Wohnblock nach oben schaueten. Ich schaute dann auch nach oben und stellt fest dass ein riesengroßer Kranz an diesen Haus befestigt wird. Und kurz darauf fand so eine art Gedenktminute für meine Verstorbene Freundin statt.( 2002 ist wirklich eine Freundin von mir mit 17 Jahren aus dem Leben gerissen wurden.)
Nun weiter zum Traum. Kurz nach der gedenkminute stand ich auf einmal in einem Flur wo ich die Leiche meiner Freundin gesehen habe. Ich muss dazu sagen, ich sah nur den Körper. Den Kopf wollte ich im Traum nicht sehen, weil der ganze Körper sehr heftig zugerichtte war. was danach geschah weiß ich nicht mehr.
Könnte ihr mir vielleicht sagen ob es einfach damit zusammenhängt, dass es einfach noch bei mir im unterbewusstsein so verankert ist oder was könnte der traum zu bedeuten haben.?Weil só einen Traum hatte ich die ganzen Jahre über nicht gehabt.
Hat sich in letzter Zeit etwas in Deinem Leben verändert, was in Zusammenhang mit dieser Freundin stehen könnte?
Dass Du und viele Menschen hochschauen, der rießengroße Kranz und die feierliche Gedenkminute erweckt bei mit den Eindruck als wenn es sich bei der Verstorbenen um einen "Superstar", auf irgend einem Gebiet, handeln würde. Bist Du Dir daneben nicht klein vorgekommen? War diese Verehrung erst nach ihrem Tod oder schon davor?
Oben hat immer etwas mit Verstand und Kopf zu tun.
Im Flur willst Du sie so nicht sehn. Da wird Dir bewußt, dass ein toter Körper nichts Verehrenswürdiges ist.
Flur ist ein geschlossener Raum, wie eine Höhle, der aber irgendwohin führt.
Also ein Raum wo Du mit jemanden allein bist, zumindest für eine gewisse Zeit.
Überdenke Deine Erinnerung an Deine Freundin. Die scheint einer Korrektur zu bedürfen. Hoffentlich kanns Du unter diesen Gedanken etwas Passendes für Dich finden.
Forum -> Träume und Traumdeutung