|
|
|
Hallo!
Jeder hat seine eigenen Sorgen und einen meißt sehr vollen Alltag. Da bleibt nicht viel Zeit zum Weltverbessern.
Dennoch: Nichts ist wichtiger und wertvoller als der Frieden zwischen allen Geschöpfen; gerecht verteilte, hochwertige Wasser- und Nahrungsressourcen; idealistisches, humanes, freies und bewegliches Denken; ....
Täglich 15 Minuten, so viel Zeit sind uns unsere Zähne wert,... mindestens eines Stunde unsere Unterhaltung (Medien, "Geplauder",...) wie viel Zeit müssten wir dann für den Weltfrieden investieren?
Ich möchte realistisch bleiben.
Wie wäre es denn bestehende Verhaltensweisen zu Gunsten "unserer Welt" durch "bessere" zu ersetzen? (das kostet keine/kaum Zeit)
- biologische und vegetarische Ernährung?
- Stromanbieter wechseln?
- mit dem Fahrrad oder zu Fuß?
- Müll vermeiden und trennen
-...
(sicherlich gibt es auch für Sie etwas passendes)
Oder schädliche völlig abzulegen? (spart Zeit)
Alles "Gute" was Sie aktiv tun oder unterlassen ist hilfreich!
Natürlich müssen auch die entsprechenden Gedanken reifen, aber immer erst das aktive Schaffen führt zu sichtbaren Folgen.
Deshalb bitte ich Sie:
Tun Sie etwa!
Viele Grüße und alles Gute
Käfer
Natürlich freue ich mich auch über ein angeregtes Gespräch, Meinungen und Ideen sowie von Ihren Taten für "unsere Erde" zu erfahren.
|
|
|
|
...
|
|
|
|
Hallo käfer,
ich finde es super das du so einen Appell startest, ich denke aber das besonders die Deutschen bereits viel für die Umwelt der Erde tun und diesbezüglich auch Investitionen anstellen wie z.B Energiesparlampen kaufen und ähnliches. Auch der Kurs der Bundesregierung in Bezug auf die Umweltpolitik ist lobenswert. Mich ärgert besonders, dass ich aufs Fahrrad umsteigen soll und die großen Energiekonzerne mal so eben 26 neuen Kohlekraftwerke, die die umwelt verpesten, bauen.
| Zitat: |
| das aktive Schaffen führt zu sichtbaren Folgen. |
Denke ich auch, aber dann müssten alle an einem Strang ziehen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Fahrrad umsteigen soll und die großen Energiekonzerne mal so eben 26 neuen Kohlekraftwerke, die die umwelt verpesten, bauen. |
Ach komm schon, jetzt nicht aufgeben! Ich habe gehört, dass Boris Becker gestern mit seinem vergoldeten Porsche zum Brötchenholen gefahren ist, wenn alle kleinen Leute jetzt nicht eine Woche aufs Rad umsteigen, fallen wir wieder zurück!
|
|
|