|
|
|
@nekilotte
| Zitat: |
| Einwänden widersprichst du mit tiefgründigen Argumenten, etwa so: |
Gibt es was bessers als tiefgründige Argumente, um jemandem zu widersprechen?
| Entweder du bist komplett ahnungslos oder die Unschärfe ist ein bewusstes Mittel sich der konkreten Überprüfbarkeit zu entziehen. |
Nur EIN konkretes Argument und ich könnte mich nicht mehr entziehen, wenn ich denn unrecht hätte! Warum kommt ihr nicht einfach mal damit an. Konzentriert euch doch nur mal auf eine einzige Sache anstatt Seitenweise Text zu schreiben. Wo liegt der Fehler, nagelt mich da fest und ich kann euch nicht mehr entkommen. So ein einziger spitzer Nagel ist sehr viel effektiver als eure Flut von Nadelstichen.
| Was weisst du über die Entstehung dieser Vorschriften? Warum ist es logisch, sich zivilrechtlich an römischem Pandektenrecht zu orientieren? |
Weil das menschliche Denken und alles andere ganz offensichtlich logischen Prozessen folgt.
|
|
|
|
@nekilotte
Wo ist die Logik, eine Person gerade mit 18 volljährig werden zu lassen?Was ist logisch daran, einen Strafprozess nach inquisitorischen Grundlagen zu führen, wie in Deutschland, statt wie im angelsächsischen Raum einen Parteiprozess zu führen?
Du weisst doch über alles umfassen Bescheid. Nenne mir ein logisches Argument für diese Festlegungen. |
Es ist logisch, weil Menschen so handeln und denken! Auch, wenn ein Mensch eine falsche oder "unlogische" Tat begeht, so ist es im Sinne der dahinterstehenden logischen Prozesse trotzdem richtig und logisch. Was glaubst du wie diese Ideen zu den Gesetzten entstehen? Sie fallen nicht vom Himmel, sie sind Folge von Denkprozessen im menschlichen Gehirn und diese folgen Regeln, die in jeder Hinsicht logischer Natur sind. Alles, was der Mensch denkt und tut, denkt und tut er nicht, weil er es will, sondern weil er muss. Und das ist alles eine Folge von Reizen, Prozessen und Abläufen, die allesamt logisch sind.
| Welche Gedanken oder Überlegungen liegen zugrunde? Weshalb sind sie logisch? Zeige den konkreten logischen Zusammenhang! |
Sämtliche im Universum ablaufenden Prozesse sind die Grundlage und diese sind alle logisch, jedenfalls müssen wir davon ausgehen, weil wir noch nie was anderes erlebt haben! Das ist der Zusammenhang, das ist die Grundlage und das ist die Logik...
| Welchen noch so kleinen Hinweis gibt es, für die Richtigkeit deiner Glaubenslehre? |
Es gibt unzählige Hinweise, die dir immer und überall begegnen. Aber du kannst es selber probieren, zähle einfach mal die beiden Zahlen 1 und 1 zusammen. Lass dir Zeit, mach es an anderen Orten, in anderen Sprachen, zu anderen Zeiten, und am Ende wird immer 2 rauskommen! Das ist ein unübersehbarer Hinweis für die Existenz einer allesdurchdringenden Logik.
Kennst du einen einzigen Hinweis, der dagegen spricht?
|
|
|
|
@positiv und nekilotte
Haben sich da 2 gefunden? Bin ich dafür mitverantwortlich oder war das schon vor mir so?
|
|
|
|
@nebulös
Bist Du so blind oder verleugnest Du bewußt Dinge, die Dir nicht genehm sind? Du hast bislang außer leeren Aussagen keinerlei Argumente gebrahct, erwartest aber Argumente von Deinen Gesprächspartnern, ein reichlich primitives Ansinnen!
Dein Verhalten ist echt von vorgestern, aber schwöre mal auf Deine Logik, damit ekennst Du doch alles.... -- oder gibt es da etwa Lücken?
Gute Nacht
|
|
|
|
@Nebulös
Was war am Massenmord der an den Juden begangen wurde aus der Sicht eines Antisemiten nicht logisch? Man ist davon ausgegangen, dass Juden weniger Wert sind und hat völlig logische Konsequenzen gezogen, die zwar menschenverachtend und grausam waren aber grausam doch gerade deshalb, weil dieser perfekt organisierte Massenmord mit so kalter, effizienter Logik geplant wurde. Absurd war dieser Massenmord, das bemerkst zu zurecht-unlogisch nicht; aber mir ist klar weshalb du dich dagegen wehrst. Jetzt würde mich allerdings interessieren, da du ja anmerkst ich spräche von einer anderen Logik als du, wie du denn darauf kommst, es gäbe verschiedene Formen von Logik-das wäre mir nämlich neu und ich bin sehr wissbegierig. Und dann frage ich mich, wie es denn zusammmen passen kann, dass du einerseits behauptest, Logik sei etwas absolutes und andererseits sehr kryptisch von einer "lokalen", "oberflächlichen" Logik redest.
|
|
|