Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Logik Gott erkennen?

IV.

Zitat:
Sie wurden nicht einfach ausgewürfelt, sondern sind das Resultat von Überlegungen, die auf Gedanken beruhen, die logischen Prozessen entsprangen.

Welche Gedanken oder Überlegungen liegen zugrunde? Weshalb sind sie logisch? Zeige den konkreten logischen Zusammenhang! Du wolltest es doch darlegen. Wie immer wartet man bei dir vergeblich auf ein einziges konkretes Argument.
Du führst keinen Nachweis, du stellst Behauptungen auf. Das kann jeder Volltrottel.
Weshalb kommt man in verscheidenen Ländern zu verschiedenen Ergebnissen, wenn doch alles logisch ist und nach deiner Ansicht Logik nur eine richtige, nämlich die richtige Antwort zu geben vermag.

Zitat:
So lange in dieser Kette nicht irgendetwas un-logisches ist, ist das Resultat auch immer absolut logisch!

Welche Kette?
Abschließend:
Zitat:
Aber so lange es nicht den kleinsten Hinweis darauf gibt, dass es nicht so ist, wäre es absolut unvernünftig das Gegenteil anzunehmen...

Welchen noch so kleinen Hinweis gibt es, für die Richtigkeit deiner Glaubenslehre?
@nekilotte
Magst Du wieder sinnlose Sprüche lesen? Hast ja echt eine tolle Ausdauer dafür! Und nun ist @nebu wohl in seinem Nebel verschwunden....

Gruß
@positiv,
Zitat:
Hast ja echt eine tolle Ausdauer dafür!

Ich muss mir berufsbedingt fast jeden Tag ziemlich viel Leerphrasen anhören. Da bin ich hart im Nehmen.
Aber es wird wohl nichts kommen, was man nicht schon von ihm gelesen hat. Da muss ich dir leider recht geben.
Ich bin mir nur meiner Diagnose noch nicht so ganz einig, obwohl ich da schon so eine Vermutung habe.
@nekilotte
Das wird ja dann noch spannend!
Wenn ich dagegen alleine das Thema hier anschaue, wird mir schon ganz komisch.... Hätte eigentlich schon ein Hinweis darauf sein müssen, was da kommen soll!

Gruß
@Achim

Zitat:
Du weißt nicht, ob es eine absolute Wahrheit in ethischen Fragen gibt, aber wenn es sie gibt, ist diese Wahrheit durch Logik zu ergründen. Was soll man dazu noch sagen? Ist das nicht eine ziemlich primitive Binsenweisheit?

Wie du es bezeichnest ist ziemlich irrelevant, relevant ist nur, ob es stimmt oder nicht!

Zitat:
Was hältst du denn davon? Dazu kann deine wunderschöne Logik führen. Aber so etwas Ähnliches hatten wir ja auch schon in der Vergangenheit. Ist es nicht vollkommen logisch und sinnvoll, Juden einfach umzubringen, wenn man der Ansicht ist, dass sie die arische Herrenrasse verderben? Aber natürlich ist das vollkommen in Ordnung, denn wahr ist was logisch ist!

Jeder, der nur einigermaßen logisch gedacht hätte, hätte erkannt, dass das Umbringen von Juden aus diesem Grund völlig absurd ist. Und das hat noch nicht mal was mit der Logik zu tun, von der ich hier spreche, sondern nur mit der lokalen, oberflächlichen Logik menschlichen Denkens.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter