Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Logik Gott erkennen?

@ Lisken

Zitat:
*in die Tastatur beiss*

Wer wagt sich da denn auch seinem Tümpel

Zitat:
Kennste die:
Du bist irgendwie alle drei auf einmal...

Ist das eine Beleidigung oder ein Kompliment? Könnte man so oder so interpretieren!
@Nebulös

Natürlich gibt es eine logische Erklärung für die Subjektive Ethik einer Gesellschaft, das ist doch nicht der Punkt. Du behauptest man könne mithilfe der Logik eine allgemeingültige, absolut wahre Ethik entwickeln. Wie ist das möglich, wenn man mithilfe von glasklarer Logik auf mehrere Lösungen kommt. Darum geht es doch. Diese Tatsache widerspricht aber der These, Ethik sei ein absoluter Wert; ist das so schwer zu verstehen?
@Nebulös
Kannst Du mal außer Deinen nicht mehr aufhören wollenden Wischiwaschi Aussagen auch mal Konkretes bringen? Deine eigenen Widersprüche umgehst nun mal sehr ungeschickt, das Wort Argument ist Dir offensichtlich ohnehin unbekannt!

Da nehme ich mal an, Du brauchst hier dieses Alibi zum Schreiben, damit Deine Hoffnung erfüllt wird, dass Dein Geschriebenes, egal was es "beinhaltet", auch gelesen wird...

Gruß
@ Lisken

Zitat:
"Einführung in die Logik" nie besucht haben, behaupten vehement, dass Logik nicht bloss Konklusionen, sondern auch Prämissen stellen könne. Das ist falsch.
(Kant ist mit seinen 'Grundsätzen a priori' auch gescheitert. Aber er hat zumindest 'logisch korrekt' argumentiert.)

Brav und strebsam, dass du mir hier erzählen willst, was Kant und deine Professoren dir erzählt haben. Das hat alles nur keinen Sinn wenn's falsch ist und du sonst kein Argument hast.

Zitat:
Es ist ganz schön desillusionierend zu sehen, wie jemand einen auf Mr. Spock macht und Logik zum Mass aller Dinge erklärt, aber nicht mal ansatzweise in der Lage ist, logische Widersprüche in der eigenen Argumentation zu erkennen.

Zitat:
Ist jemandem ausser mir schon mal aufgefallen, dass er zwanghaft gegen alles redet, was man vorbringt, ohne darauf zu achten, ob die eigene Position damit ins Wanken gerät, weil man sich selbst widerspricht - oder einfacher: war schon irgendjemand hier der gleichen Meinung? Also nicht, dass ich wüsste.

Baby, meinst du echt, es bringt was, wenn du allen hier erzählst, wie doof ich bin? Das glaubt dir doch keiner wirklich, wenn du nicht mal ein kleines Argument vorbringst. Grab doch mal einen meiner angeblichen Widersprüche aus und serviere ihn mir, und dann werden wir den mal gemeinsam filetieren!

PS: Das Stimmt übrigens, dass ich mich nur melde , wenn ich was zu "meckern" hab (das hat Lisken gut erkannt), ich bin hier nicht zum Kuscheln, sondern zum Diskutieren. Oder ist das hier ein Kuschelforum?
@nebulös
Zitat:
Baby, meinst du echt, es bringt was, wenn du allen hier erzählst, wie doof ich bin? Das glaubt dir doch keiner wirklich, wenn du nicht mal ein kleines Argument vorbringst. Grab doch mal einen meiner angeblichen Widersprüche aus und serviere ihn mir, und dann werden wir den mal gemeinsam filetieren!

Auch mit Arrogans kommst an dem Zustand nicht vorbei! - Du erwartest Argumente auf Deine Schaumschlägeei? Lächerlicher geht es ja wohl nicht mehr...

Aber Du hast Recht, auf Deine Schaumschlägerei gibt's halt keine wirklichen Argumente, weil, da müßten beide identisch sein. Aber da will ich Dich mal nicht überfordern!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter