|
|
|
Die Logik wurde von den Menschen eingeführt. Unsere Logik kann nicht dass Göttliche vollkommen verstehen.
Und das ist nicht nur meine Meinung. Andere Philosophen und Theologen sehen das auch so.
(z.B. Robert Spaemann, Eberhard Jüngel, etc.)
|
|
|
|
@Nebulös
Deine Aussagen sind wie üblich völlig unlogisch. Glaube - der Inhalt einer jeglichen Religion - kann auf Grund des Seins eines Glaubens mit Logik nicht erfassbar sein. Also, vergiß Dein unlogisches Gestrüppe von "Logik", mittlerweile ist dieses Scheingebilde ja nicht einmal mehr für eine Witzecke geeignet...
Empfehle dir allen Ernstes, setzte Dich mal mit den Techniken der Logik wirklich auseinander, hat dir Lisken auch schon empfohlen... und dann kannst Dich mal an Entstehungsfragen von Glaubenssachen heranmachen. Vielleicht kommst dann mal auf einen gründen Zweig...
Gruß
|
|
|
|
| Zitat: |
Die Logik wurde von den Menschen eingeführt. Unsere Logik kann nicht dass Göttliche vollkommen verstehen.
Und das ist nicht nur meine Meinung. Andere Philosophen und Theologen sehen das auch so |
Nein, Logik kommt nicht von Menschen! Logik ist das, worauf alles aufgebaut ist...Logik war vor dem Menschen da und sogar vor dem Universum.
|
|
|
|
| Empfehle dir allen Ernstes, setzte Dich mal mit den Techniken der Logik wirklich auseinander, hat dir Lisken auch schon empfohlen... |
Das hab ich mit Sicherheit länger gemacht, als ihr alle hier zusammen...
|
|
|
|
@Nebulös
| Das hab ich mit Sicherheit länger gemacht, als ihr alle hier zusammen... |
Und wieder eine Behauptung, die Du nicht nachweisen kannst. Hast Du eigentlich schon mal gezählt, wieviele Antworten Du hier schuldig geblieben bist? Zu blödem Gerede, Behauptungen, angeblichen Nachweisen usw bist Du ja in der Lage, aber wenn es zur Sache gehen soll, kommen, wenn überhaupt, nur leere Worthülsen.
Vielleicht kommt Dir irgendwann mal der Kick, Deine Profilierungssucht da zu befriedigen, wo das möglich ist. Hier mit Sicherheit nicht. Wichtigtuer hatten wir schon zu genüge hier!
Viel Erfolg!
|
|
|