Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Logik Gott erkennen?

@Dario

Zitat: "Dann schau ich auf unsere Erde und ich sehe so viel, diese Vielfalt, diese unglaubliche Schönheit, dass mir die Worte dafür fehlen um dieses Wunder zu beschreiben. Millionen Arten von Lebewesen, Bäume, Wälder, Wüsten, Meere, Sommer, Winter und uns Menschen, alles ist einfach Perfekt gemacht, dann ist es für mich logisch, dass sowas nicht durch Zufall entstehen kann, dass ein Schöpfer dahinter steckt."

Ich dachte du hättest das geschrieben!

Aber gut, wenn du auf die Entstehung des Lebens hinaus willst, gebe ich zu, dass es sich um einen einmaligen Zufall gehandelt hat; alles was folgte war Sache der Evolution und somit der natürlichen Selektion unterworfen. Die Erde ist nach heutigem Kenntnisstand ungefähr 5 Milliarden Jahre alt. Für die zufällige Entstehung für Leben war also sehr viel Zeit vorhanden-unvorstellbar viel Zeit, die diesen Zufall in gewisser Weise relativiert. Das erste "Leben" muss sehr, sehr primitiv gewesen sein-es hat sich vermutlich um einfachste Aminosäuren gehandelt, die lediglich eine einzige, zufällige Eigenschaft aufgewiesen haben: Sie hatten die Eigenschaft Ketten zu bilden, also gleiche Aminosäure-Moleküle an sich zu binden-ein Replikator in der simpelsten Form. Ab diesem Zeitpunkt kam die natürliche Selektion zum tragen und das Leben konnte sich seinen Weg bahnen.
Nebu hat folgendes geschrieben:
Rein logisch gesehen, ist die Logik an sich absolute Gerechtigkeit und Wahrheit.

Ich will gar nichts vom Hasenbraten. Ich bin Veggi.
Zitat:
Ich will gar nichts vom Hasenbraten. Ich bin Veggi.

Dann weiss ich ja, hinter wem ich mich verstecken muss, wenn ichs übertrieben habe und dem tödlichen Schuss nicht mehr ausweichen kann

...es sei denn, du isst den Hasen nur nicht aus gesundheitlichen Gründen und nicht weil du ihn eigentlich magst
Ein Mensch sollte nur das essen, was er auch töten kann.

D.h. Häschen könnte ich schon mal nicht essen, konnte ich auch noch nie... Wohl auch keine Kühe oder Kälbchen und Schafe auch nicht. Schweinchen halt ich für ungesund. Puten auch.
Aber gib mir ein Huhn und eine kleine Axt, dann probier ich's mal.
Eine kleine Axt? Hört sich aber nicht sehr überzeugend an, als würdest du hoffen, dass es damit ein bisschen weniger weh tun würde...ich glaub, da würde ich mich dann wohl realtiv sicher fühlen
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter