|
|
|
| Das was ich gesehen habe reicht vollkommen aus um bescheid zu wissen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Also: Wie soll Logik bitte in der Lage sein festzulegen, welche Strafe der Tat entspricht, etwa durch-Auge um Auge, Zahn um Zahn-? Denk dir ein paar Beispiele aus und selbst dir wird klar werden, dass diese Regel in der Praxis nichts taugt. |
Logik kann ausnahmslos alles festlegen/erörtern/bestimmen! Ob und wie gut das praktisch anwendbar ist, ist eine andere Frage.
| 2. Wenn wir also keinen freien Willen haben, wenn „global“ also nur Gott Schuld hat, wie du sagst, wie kann es dann auf „lokaler“ Ebene Schuld bzw. Gerechtigkeit geben? Wenn sich jemand also nicht an deinen Leitspruch-was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu-hält, ist doch letztendlich nicht er selbst dafür verantwortlich-er hatte ja keine andere Wahl zu handeln-sondern Gott. |
In einem lokalen System kann man Schuld haben, weil dort die Schuld praktisch künstlich erzeugt wird. Außerhalb dieses Systems hat diese Schuld keine Bedeutung mehr, aber innerhalb ist sie ein Faktor, mit dem man rechnen kann. Aus diesem Grund kannst du einfach behaupten, dass 1+1 = 3 ist, diese Behauptung ändert aber nichts daran, dass 1+1 trotzdem immer 2 ist.
| Das bedeutet also, dass es rein logisch gesehen gar keine Gerechtigkeit gibt bzw. dass Gerechtigkeit nicht aus Logik definiert werden kann-wunderbar damit stimmst du mir endlich zu und wir können diese sinnlose Diskussion endlich ad acta legen. |
Rein logisch gesehen, ist die Logik an sich absolute Gerechtigkeit und Wahrheit.
|
|
|
|
| Du hast die Evolutionstheorie in keinster Weise verstanden… |
Wie schön...mein Lieblingsthema
|
|
|
|
@ achim
Nenne mir einen einzigen Wissenschaftler, der die Vielfalt des Lebens auf der Erde mit-Zufall-erklärt.
Ich meinte nicht die Vielfalt des Lebens, sondern die Entstehung des Lebens.
|
|
|
|
und die Entstehung der Erde.
Du hast mich bischen falsch verstanden.
|
|
|