Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mit Logik Gott erkennen?

@Lisken
Zitat:
Pass bloss auf, mein Lieber, sonst wirst du das FSM kennenlernen! Seine heiligen Hackfleischbällchen werden deine vom vielen Denken ganz morsch gewordenen Knochen zerschmettern! Und du wirst für alle Ewigkeit in heissem Olivenöl braten umgeben von angeschnittenen Chilischoten und wenn du glaubst, es ist vorbei, wird sich ein Strom aus gehäuteten Tomaten über dich ergiessen!

MUAHAA! Du Ketzer du!

Auch das FSM muss der globalen Logik Tribut zollen, ob es will oder nicht!
Hört sich trotzdem lecker an, besonders die Chilischoten!
Wann hört der mit seinem blöden Geschwafel eigentlich mal auf? - Vorhang ist schon gefallen.... Manche lernen es nie.....
@Nebulös

Zitat: "Ja das ist theoretisch absolut möglich! Praktisch aber völlig unmöglich. Weil man dazu alle möglichen Faktoren kennen müsste, die diese Gerechtigkeit beeinflussen, bzw. von dieser Gerechtigkeit beeinflusst werden."

Wenn es theoretisch möglich ist, kannst du mir doch sicher ein von dir konstruiertes Beispiel nennen, aus dem du mir eine durch Logik entwickelte, absolute Wahrheit erklärst; die Faktoren dürften bei einem konstruierten Beispiel ja ebenfalls kein Problem darstellen-denn diese Faktoren konstruierst du ja selbst.

Zitat: "Die Natur regelt so was von alleine, der Mensch hat sich aus dieser Regelung ausgeschlossen und muss darum eigene Regeln finden."

Der Mensch ist doch trotzdem ein Teil der Natur und leitet Regeln doch nur aus derselben ab. Mein Beispiel einer aus der Natur abgeleiteten Ethik ist doch vollkommen logisch, da stimmst du mir doch zu oder nicht? Jedenfalls relativierst du mit dieser, von mir zitierten Aussage, deinen Standpunkt, Logik sei etwas absolutes: Du schränkst Logik auf die menschliche Spezies ein-damit kann Logik nicht mehr absolut sein.
@posi:

Nene, der soll ruhig weiterschwafeln! Hab lange nicht mehr so herzlich gegrinst!
Und Du hast noch keinen Muskelkater? Ich schon... also gut. Viel Spaß noch, ich leg mich hin, falls mir meine Frau noch Platz gelassen hat...... (oh, diese W.....)

Gut' Nächtle - oder wie das im Schäbischen heißt!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter