|
|
|
@nekilotte
| Zitat: |
| Mal jenseits den anderen Unsinn - ist das nach deiner Theorie nicht auch logisch? |
Klar ist das logisch, im Sinne der dahintersteckenden (globalen) Logik ist es immer logisch, aber wenn man es abgrenzt und lokal betrachtet, dann muss es das nicht mehr sein, aber auch nur in diesem isolierten System.
Da du so gern Ratschläge erteilst, will ich mich mal revanchieren:
Konkret zu werden ist aus deiner Sicht unvernünftig um nicht zu sagen unlogisch. |
Es ist unnötig...und darum unvernünftig. Denn wenn ich einmal damit anfange, müsste ich das für unzählige Fallbeispiele machen. Da ich ja aber eine allgemeingütige Erklärung habe, die alles abdeckt, muss ich gar nicht konkret werden.
|
|
|
|
@ Astrella
| Da Emotionen sich nicht auf Logik begründen |
Auch Emotionen sind absolut logisch. Allerdings können wir das nicht immer erkennen, weil die Zusammenhänge viel zu komplex sind.
| Also Mr Spock war mir irgendwie - sympathischer. |
Mr. Spock hat Katzen gegessen!
|
|
|
|
@Lisken
| Bitte noch mehr solche Einblicke in deine nebulöse Gedankenwelt! Die haben enormen Unterhaltungswert! Die Tragik des Scheiterns der Theorie an der Praxis rührt mich fast zu Tränen! ... fast. |
Seht ihr, Lisken weiß zu schätzen, was ich sage! Sie versteht es zwar nicht, aber es macht ihr Spaß...nehmt euch ein Beispiel daran. Wahrscheinlich berührt sie das alles, weil sie intuitiv spürt, dass es richtig ist...wenn ihr es nicht verstehen könnt, versucht es halt zu fühlen!
|
|
|
|
Nee, das war Alf...
Emotionen sind aber nicht "global" (mein Gott jetzt fange ich auch schon so an) logisch.
|
|
|
|
@Nebulös
Ich möchte noch einmal auf dieses Zitat von dir zurückkommen: „Auch Recht und Gerechtigkeit sind durch Logik absolut zu definieren und zu ergründen...und zwar immer und ausnahmslos!“
Dass man Recht bzw. ein Rechtswesen mithilfe von Logik definieren kann ist klar. Bist du dagegen wirklich der Meinung, dass man Gerechtigkeit (ich hoffe der Unterschied ist dir bewusst) mithilfe der Logik definieren kann? Würde das dann deiner Meinung nach auch bedeuten, dass diese Gerechtigkeit die einzig wirkliche Gerechtigkeit wäre? Oder anders gefragt: Ist es deiner Meinung nach möglich, EINE einzig wahre Gerechtigkeit mithilfe der Logik zu definieren?
|
|
|