Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

was will er nur?

Ja, genau. Schluss mit lustich.

http://data.lustich.de/bilder/l/1026-katze-waschen.jpg
@nebulös

Zitat:
Zitat:
Wenn der Mann allerdings nach der schnellen Nummer mit dem Luder merkt, wie grottig die ganze Sache war und nach Hause läuft und zur Krönung ein Kind zeugt und alle hinfort in Friede Freude Eierkucken leben - bis auf das Luder - ist das Luder dann auch verantwortlich für das Kind?

Da das Luder mit so einer Folge überhaupt nicht rechnen kann, weil's viel zu ungewöhnlich ist, dann kann man ihr hier kaum eine Mitverantwortung im moralischen Sinne attestieren.

Zitat:
Zitat:
Wenn der Mann Frau und Kind wegen einer schnellen Nummer mit einem Luder sitzenlässt.
Eindeutig hat da das billige Luder die Schuld an der Scheidung.

Das Luder hätte dann auf jeden Fall Mitschuld, außer wenn der Mann sie vorher belogen hätte.

Hm...dein Männerbild ist ja die reinste Katastrophe.
Ich würde nach einer schnellen Nummer mit einem Luder nicht damit rechnen, daß der Mann deswegen Haus und Hof verlässt.
Und wenn doch, dann hat das Luder der Frau direkt einen Gefallen getan, denn - wer will schon wirklich so einen Mann?
Ist aber natürlich ganz unlogisch.

Davon einmal ganz abgesehen, gibt es in Deutschland meines Wissens nicht mehr die Scheidung nach dem Schuldprinzip (neki korrigier mich wenn ich falsch liege), und da nach deiner Auffassung Gesetze logisch durch die Historie und Moral und Bedürfnissen der jeweiligen Gesellschaft entstanden sind - ist die Schuldfrage im Falle einer Trennung per se damit obsolet.
Aber wahrscheinlich ist es nur eine lokale Logik, die die Grundlage unserer Gesetze bildet, denn nach allgemeingültiger Logik und Moral müssten die Ehebrecher (zu denen auch das Luder gehört, weil sie ja in die Ehe eingebrochen ist) mindestens gesteinigt werden.
Ok, nicht gesteinigt, aber mindestens bestraft.
Das wäre doch eindeutig logisch... Und unsere Gesetze wären logisch? Unlogisch?
Hm, wahrscheinlich siehst du auch hierin kein Paradoxon
astrella,
Zitat:
Ich würde nach einer schnellen Nummer mit einem Luder nicht damit rechnen, daß der Mann deswegen Haus und Hof verlässt.

Das wäre in der Tat mal interessant, welche Überlegung seinen Aussagen zugrunde liegt. Aber nebulös selbst kann sowas ja nicht passieren, da er vorab die Verhältnisse ganz genau checkt. Der Dämon Weib wird von ihm nicht Besitz ergreifen. Es sei denn, sie schluckt es runter(echter Liebesbeweis), oder so ähnlich.
Zitat:
Davon einmal ganz abgesehen, gibt es in Deutschland meines Wissens nicht mehr die Scheidung nach dem Schuldprinzip (neki korrigier mich wenn ich falsch liege),

Abgeschafft seit über 30 Jahren.
Zitat:
und da nach deiner Auffassung Gesetze logisch durch die Historie und Moral und Bedürfnissen der jeweiligen Gesellschaft entstanden sind - ist die Schuldfrage im Falle einer Trennung per se damit obsolet.

Aber man muss natürlich wissen und bedenken, dass auch das Unlogische ganz und gar logisch ist, weil alles immer logisch ist und es deshalb gar keine Unlogik geben kann.
Zu den nebulösen Ansichten fällt mir eigentlich nur noch das hier ein:

http://www.nicht-lustig.de/toondb/080430.html

Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter