Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

was will er nur?

@astrella,
dass ich mit einer Wildkatze verglichen wurde, empfand ich ja in der Tat putzig. Da ich seit 25 Jahren immer zwischen 3-5 Katzen zu meinen Familienmitgliedern rechne, die auch sämtlich komplette Narrenfreiheit genießen, fand ich es nur etwas tierquälerisch von unserer Nebelkerze, wenn er die Katze waschen will.
Zitat:
Ich hatte früher ein optimistischeres und hoffnungsvolleres Menschenbild.

Echt? Von dem was hier geschrieben wird, sollte man sich nicht zu sehr beeindrucken lassen.
Zitat:
"Wieso solltest du sowas Sinnfreies tun?"

Muss immer alles, was man tut, einen Sinn ergeben? Finde ich eigentlich nicht. Es kann doch auch sehr viel Spaß machen, sich mit komplett Sinnfreiem zu beschäftigen.
Zitat:
Kratzt es mich wirklich, was Sakon und Co denken?

Ich hoffe nicht. Aber es ist doch auch zuweilen erhellend, was sich in manchen Köpfen abspielt. Und sei es nur als abschreckendes Beispiel.
@lisken,
Zitat:
gleich nach Sadomasochismus und Zanksucht

Sind doch durchaus erhrenwerte Motive.

@positiv,
Zitat:
Also, die Neigung, hier eher atheistisch zu werden als nichtatheistisch, habe ich auch schon einmal vespürt.

Man verspürt jedenfalls wenig Neigung sich mit islamischer oder christlicher Theologie zu befassen. Allerdings muss ich gestehen, dass diese Neigung auch zuvor bei mir nicht vorhanden war. Aber lustig sind so manche Gläubigen doch schon.
@nebulös,
Zitat:
wie groß ist die Mitverantwortung und das hängt von vielen Dingen ab.

Mal wieder sehr konkret. Aber willst du plötzlich abwägen? Ich dachte so gibt's doch gar nicht. Hast du deinen Zollstock verlegt?

Zitat:
Hätten sie allerdings gar nicht drüber gesprochen, dann könnte man ihr schon was vorwerfen, weil so eine Folge sehr absehbar ist und sie sich schon Gedanken drüber hätte machen können.

Das heißt, sie hat jetzt auch noch eine vorgeschaltete "Aufklärungspflicht"?
Ich nehme an, du lässt jede Frau vorher einen Fragebogen ausfüllen. Nicht dass du dich noch in deinem Schuldkonstrukt verfängst.
@nekilotte
Zitat:
Man verspürt jedenfalls wenig Neigung sich mit islamischer oder christlicher Theologie zu befassen. Allerdings muss ich gestehen, dass diese Neigung auch zuvor bei mir nicht vorhanden war. Aber lustig sind so manche Gläubigen doch schon.

Hatte hier mal zu Beginn einen Thread eröffnet, in der Richtung "Religion - Flucht.." so in etwa. Dass man nicht mit einem Messer durch die Leitung gekrochen ist, hätte mich nicht überrascht. Da hatte ich dann ein paar Christen als Hauptgegner, Muslimi hatten sich etwas versteckt bzw. mir beigestanden, weil ich ja Gott und nicht Allah kritisierte. Als ich dann meine Schreibweise anpasste, verlor ich auch die muslimischen "Verbündete"....

Gruß
Zitat:
Mal wieder sehr konkret. Aber willst du plötzlich abwägen? Ich dachte so gibt's doch gar nicht. Hast du deinen Zollstock verlegt?

Wieso plötzlich? Es geht erst um die klare JA/Nein-Entscheidung, ob Mitverantwortlichkeit herrscht. Und dann, wenn ja, wie groß diese ist.

Zitat:
Das heißt, sie hat jetzt auch noch eine vorgeschaltete "Aufklärungspflicht"?
Ich nehme an, du lässt jede Frau vorher einen Fragebogen ausfüllen. Nicht dass du dich noch in deinem Schuldkonstrukt verfängst.

Das mag dich überraschen, aber ich würde eine Frau vorher fragen, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht! Und falls das der Fall ist, dann würde ich auch wissen wollen, wie diese Beziehung aussieht!

Zitat:
fand ich es nur etwas tierquälerisch von unserer Nebelkerze, wenn er die Katze waschen will.

Im nachhinein hat sich noch jede Katze gefreut, wenn sie von mir gewaschen worden ist
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter