|
|
|
|
@nekilotte
Okay dann rechtfertige ich mal meine Aussage!
Wenn sie ein Verhältnis mit im hat (ein richtiges) leidet das Kind irgendwann darunter, wenn die Eltern sich trennen. Also ist sie mitunter auch schuld daran!
Hier gehts nicht um irgendwelche Beschreibungen oder Sichten des Rechtssystems sondern um persönliche Meinungen. Du als Rechtsanwalt denkst mir zu sehr an das "schuldig sein" im sinne eines Gerichts.
Ich hingegeben sage von der Moral her, das sie sich da an etwas beteiligt.
Aber ich will ihr KEINESFALLS ein schlechtes gewissen machen, sie kann tun was sie will, sollte aber bedenken was für konsequenzen das mit sich zieht =)
|
|
|
|
Sie ist moralisch nicht dafür verantwortlich zu machen, dass der Vater des Kindes es für nötig hält sich auf eine Affäre einzulassen, Nuredin.
Ausserdem bedeutet eine Affäre nicht das Ende der Beziehung (bei dir schon, aber bei den meisten anderen nunmal nicht).
Es wäre besser für _sie_, wenn sie sich nicht dafür einwickeln lassen würde.
Für das Kind wäre es besser, wenn die Eltern sich mal zusammensetzen und Klartext reden würden. Das scheint da vonnöten zu sein.
Ansonst würde ich das nicht unnötig dramatisieren.
LG
|
|
|
|
@nuredin,
| Zitat: |
| Hier gehts nicht um irgendwelche Beschreibungen oder Sichten des Rechtssystems sondern um persönliche Meinungen. |
Eben. Und mein Posting ist nicht mehr als meine persönliche Meinung.
Du als Rechtsanwalt denkst mir zu sehr an das "schuldig sein" im sinne eines Gerichts.
|
Dass das Verhalten nicht justiziabel ist, ist eine andere Sache - zum Glück ist es das nicht.
Darauf habe ich mich vorliegend aber gar nicht zurückgezogen. Es ist doch wohl so, dass der Mann hier eine eigene Entscheidungskompetenz hat. Dass heißt, er muss sich entscheiden, ob er Frau und Kind bleiben will oder nicht.
Dabei ist mal völlig unbetrachtet geblieben, dass sunsen offenbar auch nicht genau weiss,was sie sich eigentlich verspricht.
Wenn sie ein Verhältnis mit im hat (ein richtiges) leidet das Kind irgendwann darunter, wenn die Eltern sich trennen. Also ist sie mitunter auch schuld daran!
|
Ich will jetzt mal dahingestellt sein lassen, wann ein Kind mehr leidet. In einer Beziehung die nicht funktioniert oder wenn sich Paare trennen. Diese heile Vater-Mutter-Kind Idyll istt doch reichlich oft nur eine leere Hülle. Sie hat für sich genommen keinerlei Wert, wenn nicht beide Elternteile es auch wollen. Nur eine Fassade aufrecht zu erhalten, um eines Kindes willen, ist nicht Handeln im Sinne des Kindes.
| Aber ich will ihr KEINESFALLS ein schlechtes gewissen machen, |
Aha.
Ich zitiere:
Kriegst du da nicht ein schlechtes Gewissen? ......Okay dann rechtfertige ich mal meine Aussage!
|
Das erste ist eine erkennbar rethorische Frage. Die du dann auch noch zu rechtfertigen suchst.
|
|
|
|
@Nekilotte
Du hast das in einem nicht gerade optimalen Zusammenhang zitier (die Gewissensaussage).
Aber ansonsten hast du recht mit deinen Aussagen, ich hab gerade tierische Kopfschmerzen und mir fehlen momentan die geistigen Fähigkeiten alles zu 100% richtig zu schreiben.
Nimms mir bitte nicht krumm =)
@Themaverfasserin:
Na wenn rauskommt das der Ehemann fremdgeht, was er ja schon tut (fremdküssen), sind die meisten Beziehungen schon am Ende.
Wäre ja äußerst dumm einem fremdgeher noch ne Chance zu geben, sei es Mann oder Frau.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Meiner Meinung nach wäre es unklug sich auf ihn einzulassen. Er ist verheiratet und sucht wahrscheinlich nur Abwechslung, weil seine Ehe nicht so gut läuft.
Auf die Dauer würde das nicht gut gehen und fraglich ist ja auch ob er es ernst meint oder nur einen kleinen flirt für die Freizeit braucht.
Du solltest dir keine all zu großen Hoffnungen machen. Such dir lieber einen Mann der dich wirklich liebt und bei dem du sicher sein kannst das er nicht fremdgeht.
Wer einmal fremdgeht, macht es auch ein zweites mal, ja die Aussage ist leicht gesagt und trifft nicht zu, aber jeder von uns weiss wie es aussieht, das die meisten nicht nur einmal sondern mehrmals fremdgehen!
Ich meine er betrügt ja schon seine Frau, wer sagt dir das er das nicht bei dir auch so machen wird?
|
|
|