Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

was will er nur?

Astrella... Menschen wie du haben hier dazu beigetragen, dass mein Welt- und Menschenbild wesentlich optimistischer geworden ist, äh, sind... wasauchimmer... Posi und Neki, ihr übrigens auch
Und ja, ich glaube, es könnte Menschen geben, die sich von dem, was wir hier schreiben eher beeindrucken lassen als von sonstwas und das ist ein guter Grund um hier zu schreiben - gleich nach Sadomasochismus und Zanksucht... *hust*
Es gibt sinnlosere (wesentlich sinnlosere) Beschäftigungen... wenn auch nicht viele...

LG
Also, die Neigung, hier eher atheistisch zu werden als nichtatheistisch, habe ich auch schon einmal vespürt. Leer's Abschied kommt für mich nicht so ganz überaschend, habe mir selber schon mal die Sinnfrage wegen der Schreiberei hier gestellt.

Andererseits, die positiven Erfahrungen will ich auch nicht übesehen und da es nicht um ein Preis-Leistungsverhältnis handelt, habe ich mich dann zu dem Schritt entschlossen, den ich bislang gegangen bin.

Was ich besonders gut finde, dass man von einigen Leuten hier doch reichlich viel auf den Boden zurückgezogen wird, wenn man anfängt daran zu glauben, wie toll unsere Welt doch sein könnte, wenn nicht...

Und puff, gibt es einen Kommentar auf die Nase, der unweigerlich daran erinnert, mit dem Träumen aufzuhören und die Wirklichkeit schwarz auf weiß zur Kenntnis zu nehmen ist!

Gruß
Zitat:
Natürlich nur, wenn die Folgen negativ sind!

Nö, in jedem Fall. Egal, ob positiv oder negativ, die Frage ist nur, wie groß ist die Mitverantwortung und das hängt von vielen Dingen ab.

Zitat:
Wenn der Mann allerdings nach der schnellen Nummer mit dem Luder merkt, wie grottig die ganze Sache war und nach Hause läuft und zur Krönung ein Kind zeugt und alle hinfort in Friede Freude Eierkucken leben - bis auf das Luder - ist das Luder dann auch verantwortlich für das Kind?

Da das Luder mit so einer Folge überhaupt nicht rechnen kann, weil's viel zu ungewöhnlich ist, dann kann man ihr hier kaum eine Mitverantwortung im moralischen Sinne attestieren. Hätte der Mann ihr vorher gesagt, ich brauch dich, um wieder in die richtige Stimmung zu kommen, um mit meiner Frau ein Kind zu zeugen, dann dürfte sie sich auch ein bisschen für die Zeugung mitverantwortlich fühlen.

Zitat:
Wenn der Mann Frau und Kind wegen einer schnellen Nummer mit einem Luder sitzenlässt.
Eindeutig hat da das billige Luder die Schuld an der Scheidung.

Das Luder hätte dann auf jeden Fall Mitschuld, außer wenn der Mann sie vorher belogen hätte. Wenn er ihr erzählt hätte, dass er solo wäre, könnte man ihr nichts vorwerfen. Hätten sie allerdings gar nicht drüber gesprochen, dann könnte man ihr schon was vorwerfen, weil so eine Folge sehr absehbar ist und sie sich schon Gedanken drüber hätte machen können.
Zitat:
Und puff, gibt es einen Kommentar auf die Nase, der unweigerlich daran erinnert, mit dem Träumen aufzuhören und die Wirklichkeit schwarz auf weiß zur Kenntnis zu nehmen ist!

Dieser Kommentar hätte jetzt gut zu der Fleischfresser-Diskussion gepasst
@Nebulös
Du scheinst wohl gene überall Deine Versuche anbringen zu wollen, Scherze darzulegen...

Wenn ich allerdings Deine ausweichendes Posting, von den Widersprüchen ganz abgesehen, anschaue, hast Du Deine "Pflicht", einen Witz produziert zu haben, voll erfüllt!

Gruß
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter