Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

was will er nur?

Zitat:
Das ist doch Quatsch. Was geht das sunsen an, was er irgendwem versprochen hat? Das ist mir eindeutig zu hoch.

Wie schon gesagt, wenn du wissen willst, wie jemand ist, dann schau dir an, wie er andere insbesondere deine Vorgänger behandelt hat! Das ist nicht nur ein Kalenderspruch, sondern trifft eigentlich immer zu.

Zitat:
Und was sie macht, ist doch nun wirklich ihre Sache und moralisch völlig wertfrei. Wäre sie ein besserer Mensch, wenn sie sagen würde, lass mal, ich fühle mich deiner Frau verpflichtet? Ich halte das für einen ziemlich abwegigen Gedanken.

Wenn er seiner Frau damit weh tut und sunsen weiß davon und macht mit, dann ist sie auch immer zum Teil mitverantwortlich! Sie muss es ja nicht gleich ganz sein lassen, aber sie sollte sich schon mal darüber Gedanken machen und das klären.
@nebulös,
Zitat:
Wie schon gesagt, wenn du wissen willst, wie jemand ist, dann schau dir an, wie er andere insbesondere deine Vorgänger behandelt hat! Das ist nicht nur ein Kalenderspruch, sondern trifft eigentlich immer zu.

Das will ich mal dahingestellt sein lassen. Ist auch komplett irrelevant. Nach dem was sunsen bislang geschrieben hat, gehe ich nicht davon aus, dass sie komplett verblödet ist und nicht ihre eigenen Schlüsse zieht.
Zitat:
Wenn er seiner Frau damit weh tut und sunsen weiß davon und macht mit, dann ist sie auch immer zum Teil mitverantwortlich! Sie muss es ja nicht gleich ganz sein lassen, aber sie sollte sich schon mal darüber Gedanken machen und das klären.

Verantwortlichkeit in diesem Sinne setzt voraus, dass sie in irgendeiner Weise gegnüber seiner Frau Verantwortung trüge. Ich vermag da nicht den leiseten Ansatz für erkennen.
Zitat:
Das will ich mal dahingestellt sein lassen. Ist auch komplett irrelevant. Nach dem was sunsen bislang geschrieben hat, gehe ich nicht davon aus, dass sie komplett verblödet ist und nicht ihre eigenen Schlüsse zieht.

Und ich gehe davon aus, dass sie sicher gerne einen Ratschlag hören wollen wird, wenn sie hier schon um Rat fragt. Ihr zu sagen, dass sie das schon alleine hinbekommen wird, wenn sie nicht komplett verblödet ist, finde ich nicht sehr hilfreich...

Zitat:
Verantwortlichkeit in diesem Sinne setzt voraus, dass sie in irgendeiner Weise gegnüber seiner Frau Verantwortung trüge.

Ich würde mich immer mitverantwortlich fühlen, wenn ich jemandem dabei helfe, eine andere Person zu hintergehen, selbst wenn ich diese andere Person überhaupt nicht kenne!
Nebulös! *staun* Ich bin sogar mal deiner Meinung *Korkenknall*
Ich habe es mir irgendwann auch angewöhnt, die letzten Beziehungen des jeweiligen "Anwärters" anzugucken, mir anzuhören, woran es zerbrochen ist und wie und ob er noch ein gutes Verhältnis zu derjenigen hat oder alles in einer Katastrophe endete.
Es besteht wirklich die Tendenz dazu, daß sich das Verhalten wiederholt, muß nicht, ist aber wahrscheinlicher, als daß er durch meine Wenigkeit bezaubert plötzlich ein ganz neuer anderer Mensch wird.
Und - ich würde mich verantwortlich fühlen, wenn eine Beziehung zerbricht wegen mir.
Gut, die Beziehung war dann sowieso für die Tonne - mag sein.
Aber manche Menschen (nicht nur Männer) hangeln sich von Beziehung zu Beziehung, verlassen die erste, aber nur wenn eine neue in Sicht ist. Ich - wenn ich noch mal in die Verlegenheit kommen sollte, mir einen Partner zu suchen (was ich nicht hoffe), würde tunlichst die Finger von vergebenen Männern machen.
Ich finde es einfach feige, aus einer bestehenden Beziehung heraus "jemanden anzutesten" und wenn es nix ist, hat man ja immer noch seinen Partner, der so dumm ist und nix weiß.
Entweder ist die Beziehung gut - dann bin ich nicht auf der Suche, oder ich bin nicht glücklich und beende die Partnerschaft - oder arbeite an ihr.
@nebulös,
Zitat:
Ich würde mich immer mitverantwortlich fühlen, wenn ich jemandem dabei helfe, eine andere Person zu hintergehen, selbst wenn ich diese andere Person überhaupt nicht kenne!

Ich sehe nicht, wieso sie hilft, eine andere Person zu hintergehen.

@astrella,
Zitat:
Es besteht wirklich die Tendenz dazu, daß sich das Verhalten wiederholt, muß nicht, ist aber wahrscheinlicher, als daß er durch meine Wenigkeit bezaubert plötzlich ein ganz neuer anderer Mensch wird.

Das mag ja so sein und auch dein Schlussabsatz dürfte im Kern zutreffend sein.
Zitat:
Und - ich würde mich verantwortlich fühlen, wenn eine Beziehung zerbricht wegen mir.

Im Fall von sunsen ist es doch wohl so, dass er auf sie zugegangen ist. Wenn sie sich, aus welchem Grund auch immer, darauf einlässt, bin ich trotzdem der Ansicht, dass sie mit der beziehung dieses Mannes zu seiner Frau, nichts zu tun hat. Das ist eine Sache zwischen diesen. Mir geht es um die "Verantwortlichkeit" und die sehe ich nicht.
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter