Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

war albert einstein ein muslim ?

Gökhan,

Die Stelle ist klar und deutlich symbolisch gemeint und das weisst du
Gott weiss es besser.
Zitat:
Beweiss? ich glaube dann würden die Muslime viel vorsichtiger mit ihm umgehen oder? er war doch aus dem Perservolk oder? Mohammed sav war kein Perser sondern Araber

Schon kurz nach Mohammeds Tod wurden Nachkommen von Ihm getötet. Schau dir mal an was mit Husain ibn Ali gemacht haben.

Es war unter seinen Zeitgenossen allgemein anerkannt das Sein Name Siyyid `Alí Muḥammad war. Du weißt ja sicher was ein Siyyid ist, oder? Du kannst gern entsprechende Fachliteratur konsultieren (z.B. den Eintrag in der Encyclopaedia of Islam oder in der Encyclopædia Iranica, beides absolute Standardwerke in der Orientalistik, Islamwissenschaft und Iranistik).

Ich zitiere aus der Encyclopædia Iranica:

BĀB, SAYYED ʿALĪ MOḤAMMAD ŠĪRĀZĪ (1235/1819-1266/1850), the founder of Babism (q.v.). Born in Shiraz on 1 Moḥarram 1235/20 October 1819, he belonged to a family of Ḥosaynī sayyeds, most of whom were engaged in mercantile activities in Shiraz and Būšehr.

Zitat:
verkünden ist schön aber da steht "muss der Welt Frieden und Sicherheit bringen. mehr als 160 Jahre vergangen und wo ist der Frieden? Einheit des Islams: glaubst du dass die EInheit des Islams Schwein essen dürfte und statt 5 mal 3 mal beten musste? Und hat dein Prophet den Dajjal schon getötet??

Das wird die Botschaft Bahá'u'lláhs, nur zwingen wir uns niemanden auf. Gott braucht die Menschen nicht, die Menschen brauchen Gott. Wie schon gesagt, wir führen keinen Heiligen Krieg.

Wieder meinst du der Wille Gottes müsse sich deinen Vorstellungen beugen. Der selbe Grund warum auch Mohammed abgelehnt wurde.

Und ja, der Teufe (und ähnliche Gestalten) gibt es in der Bahá'í-Religion nicht.

Zitat:
Warum lenkst du ab? Hauptsache er hat es gesagt/geschrieben.

Nach einer Quelle verlangen ist keine Ablenkung.

Zitat:
kommentier doch bitte die unteren Videos. brauchst eventuell den DivX Codec für

Ich habe schon gesagt das ich hier keine Videos mehr kommentiere und anschaue, wir sind nicht im Kindergarten. Wenn der Inhalt so wichtig ist, kannst du ihn mir hier sicher mit Quelle darbringen.
Zitat:
Also gibts da nix dran zu rütteln dass er der letze Prophet war.

Bahá'u'lláh leugnet nie das Mohammed das Siegel der Propheten ist, er bestätigt es sogar. Nur sind alle Offenbarer eine Einheit. Jeder von Ihnen ist der Erste und der Letzte. Wie es auch nur einen Gott gibt und dieser auch nur eine Botschaft kündigt. Jeder Offenbarer ist die Wiederkunft aller vorherigen Offenbarer, weil sie ja eine Einheit Bilden.

Würde einer von ihnen sagen: »Ich bin der Gesandte Gottes«, so spräche Er gleichfalls die Wahrheit, die unzweifelhafte Wahrheit. So spricht Er: »Muhammad ist nicht der Vater irgendeines Menschen, sondern Er ist der Gesandte Gottes«.* In diesem Lichte gesehen, sind sie alle nur Gesandte dieses vollkommenen Königs, dieser unwandelbaren Wesenheit. Würden sie alle verkünden: »Ich bin das Siegel der Propheten«**, so sprächen sie gewiß nichts als die Wahrheit, erhaben über den leisesten Schatten eines Zweifels. Denn sie alle sind nur eine Person, eine Seele, ein Geist, ein Wesen, eine Offenbarung. Sie alle sind die Manifestationen des »Anfangs« und des »Endes«, des »Ersten« und des »Letzten«, des »Sichtbaren« und des »Verborgenen«*** - all dies kommt Ihm zu, Ihm, dem innersten Geist der Geister und der ewigen Inbegriffe des Seins. (Kitáb-i-Íqán 196)

* Qur'án 33:40
** Qur'án 33:40
*** Qur'án 57:4

Zitat:
Ausserdem heißt es im Koran ganz klar wer sich eine andere REligion als den Islam wünscht nimmer wird sie von ihm angenommen werden.

Wie schon gesagt, bitte nenne deine Quelle. Aber da wir Glück haben kenne ich die Sure es ist 3:85. Dort ist die Geisteshaltung, der Hingabe an Gott gemeint. Damit brechen Bahá'í auch nicht. Nicht damit gemeint ist die islamische Umma.

Zitat:
und da gibts noch sooo viele Dinge die passen einfach nicht zusammen.. Das mich das einfahc nur zuviel Zeit kostet

Dann lassen wir es am Besten.
@Sakon woher weißt du dass es symbolisch gemeint sein soll? wo steht das denn?
Zitat:
Weh der Welt der Ärgernisse halben! Es muß ja Ärgernis kommen; doch weh dem Menschen, durch welchen Ärgernis kommt! 8So aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist besser, daß du zum Leben lahm oder als Krüppel eingehst, denn daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das höllische Feuer geworfen. {Matthäus.5,29} 5,29
Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 9Und so dich dein Auge ärgert, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß du einäugig zum Leben eingehest, denn daß du zwei Augen habest und wirst in das höllische Feuer geworfen.

Zitat:
Und ja, der Teufe (und ähnliche Gestalten) gibt es in der Bahá'í-Religion nicht.
Du glaubstja glaub ich nicht dass die Bibel so sehr gefälscht ist. würdest du dann dem Vers deinem Glauben schenken wo Jesus mit dem Teufel auf den Berg geht und der Teufel ihm sagt "bete mich an und du kreisgt alles was du hier siehst" (ca)?

Zitat:
Schon kurz nach Mohammeds Tod wurden Nachkommen von Ihm getötet. Schau dir mal an was mit Husain ibn Ali gemacht haben.

Es war unter seinen Zeitgenossen allgemein anerkannt das Sein Name Siyyid `Alí Muḥammad war. Du weißt ja sicher was ein Siyyid ist, oder? Du kannst gern entsprechende Fachliteratur konsultieren (z.B. den Eintrag in der Encyclopaedia of Islam oder in der Encyclopædia Iranica, beides absolute Standardwerke in der Orientalistik, Islamwissenschaft und Iranistik).
Keine Ahnung hab es nicht geprüft was du über diesen Ali schreibt aber, damit erklärst du aber nicht wie es gehen soll dass Mohammed sav Araber aber der Bab und Nuri Perser waren

Zitat:
Und hat dein Prophet den Dajjal schon getötet?

Nach einer Quelle verlangen ist keine Ablenkung.

Echt Super wie du die Prioritäten setzt! statt die Frage zu beantworten beharrt er drauf die Quelle zu erfahren

http://www.1theolexamen.de/syst/mission/islam/mohammed.pdf
Zitat:
Das wird die Botschaft Bahá'u'lláhs, nur zwingen wir uns niemanden auf. Gott braucht die Menschen nicht, die Menschen brauchen Gott. Wie schon gesagt, wir führen keinen Heiligen Krieg.

Ich sehe da parallelen dazu dass wir uns Gott und seinen Regeln anpassen müssen und nicht er sich anpassen muss. Dies widerspricht aber der Bahai Lehre wie ich finde denn du sasgt zB auch gerne zu Sachen aus dem Koran "Ja das war FRÜHER üblich so (also überholt).. heute ist es anders (Gott hat sich im Prinzip uns und unserer Technik angepasst und uns die Bahaischriften offenbart)"

Zitat:
Würde einer von ihnen sagen: »Ich bin der Gesandte Gottes«, so spräche Er gleichfalls die Wahrheit, die unzweifelhafte Wahrheit. So spricht Er: »Muhammad ist nicht der Vater irgendeines Menschen, sondern Er ist der Gesandte Gottes«.* In diesem Lichte gesehen, sind sie alle nur Gesandte dieses vollkommenen Königs, dieser unwandelbaren Wesenheit. Würden sie alle verkünden: »Ich bin das Siegel der Propheten«**, so sprächen sie gewiß nichts als die Wahrheit, erhaben über den leisesten Schatten eines Zweifels. Denn sie alle sind nur eine Person, eine Seele, ein Geist, ein Wesen, eine Offenbarung. Sie alle sind die Manifestationen des »Anfangs« und des »Endes«, des »Ersten« und des »Letzten«, des »Sichtbaren« und des »Verborgenen«***

wirkt mir genau so strange wie für die Dreieinigkeit. Welcher Prophet wurde denn jemals als Siegel der Propheten genannt? Und wozu sollte Allah dann ÜBERHAUPT die Aussage machen dass er das Siegel der Propheten sei? wozu? wenns im Prinzip eh nix zu bedeuten hat das Siegel zu sein?

Zitat:
Ausserdem heißt es im Koran ganz klar wer sich eine andere REligion als den Islam wünscht nimmer wird sie von ihm angenommen werden.

Wie schon gesagt, bitte nenne deine Quelle. Aber da wir Glück haben kenne ich die Sure es ist 3:85. Dort ist die Geisteshaltung, der Hingabe an Gott gemeint. Damit brechen Bahá'í auch nicht. Nicht damit gemeint ist die islamische Umma.
Dann dürftet ihr weder euch noch euren glauben Bahai nennen.

Tobias wir kommen wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner. Ist egal. Sollen sich Leute unsere Argumente angucken und jeder für sich selbst entscheiden. kein Zwang im Glaube
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter