|
|
|
| Zitat: |
Kurz davor schreibt Leuze: „Wir können ohne weiteres das prophetische Selbstbewußtsein
Mohammeds anerkennen, ja, wir können ihm zugestehen der letzte der
Propheten, das SIEGEL der Propheten zu sein, Jesus war etwas anderes und es
kommt für uns darauf an, dieses Andere deutlich zu machen.“17
Küng schreibt als sein Ergebnis: „Letztlich geht es sowohl im Islam wie im Christe ntum
um eine Glaubensentscheidung, die man aber vor sich selber und anderen vernünftig
zu verantworten hat. Als Christ kann ich dabei aber der Überzeugung sein,
daß ich, wenn ich für mein Leben und Sterben Jesus als den Christus gewählt habe,
seinen Nachfolger Mohammed, insofern er sich auf den einen und selben Gott und
auf Jesus beruft, mitgewählt habe.“
Das mit dem Siegel verstehet sogar Reinhard Leuze aber ihr Bahai woltl das schön umdrehen |
|
|
|
|
@gökhan85
Ich bin immer wieder erstaunt, darüber wie Menschen den Willen Gottes in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft kennen.
Ich spreche von kennen....
In den Hadits spricht Muhammed nur als Mensch und nur als Mensch.
Und dann die Gelehrten die es sogar noch besser Wissen als Allah und dem Mehdi dessen Aufgaben schon zuteilein.
Für mich sind das Weissagungen in eine Zukunft, in der Gott macht was er will und wie es ihm beliebt. Glauben die Menschen tatsächlich daran Gottes Willen beeinflussen zu können?
Meine vorhgängigen Fragen sind wohl untergegangen. Nach den langen Postings...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Gökhan85, bei der Formatierung ist wohl etwas schief gegangen.
| In seinen Hadithen hat unser Prophet alle Eigenschaften des Mahdi detailliert beschrieben. |
Mohammed hat keine Ahadith geschrieben. Die wurden später angefertigt, von anderen Personen.
| uch islamische Gelehrte haben sehr wichtige Informationen über den Mahdi geliefert. |
Ich hatte immer gedacht Gott offenbart sich über Offenbarer und nicht über Gelehrte.
| Er muss aus der Linie des Propheten abstammen, |
Das Tat der Báb.
| muss weltweit die moralischen Werte des Islam einführen, |
Wie Jesus die jüdischen Propheten erfüllte, erfüllte der Báb das islamische Gesetz. Er verkündete seine Lehre für die gesamte Welt.
| er muss den Islam von allen Anlagerungen und Glaubenssätzen säubern, die sich erst nach der Lebenszeit unseres Propheten entwickelt haben, |
Hat Er, dafür hasste Ihn ja der muslimische Klerus.
| muss der Welt Frieden und Sicherheit bringen, die Einheit des Islam herstellen, Sekten eliminieren, die gesamte islamische Welt muss sich ihm fügen und er muss eine Allianz mit den Völkern der Schrift zustande bringen. |
All dies hat der Báb verkündet.
| Said Nursi hat klar gemacht, dass der Mahdi in der politischen Arena aktiv sein wird und dass er auf höchster Ebene in der staatlichen Verwaltung präsent sein wird. |
Was interessiert Gott oder den Mahdi was irgendein Gelehrter sich erdacht hat? Du sagtest oben noch das der Mahdi mit allen Dingen die dem Islam hinzugefügt wird aufräumt.
| er wird auf allen Ebenen einen intellektuellen Kampf führen und |
Keine Rede in der der Báb unterlag. Deswegen sperrte der Klerus Ihn dann ja ein.
| Tobi klär du doch erstma mit den Ahmadiyya ob dein oder deren PRophet der Wahre ist |
Was haben wir mit Mirza Ghulam Ahmad zu schaffen? Du weißt ja sicher auch das der Báb und Bahá'u'lláh zwei verschiedene Personen sind.
| Kurz davor schreibt Leuze: |
Wo zitierst du das denn jetzt auf einmal her?
| aber ihr Bahai woltl das schön umdrehen |
Jaja, genau das Gleiche durften sich die ersten Christen und Muslime auch anhören.
|
|
|
|
| Bahá'u'lláh hat den Größten Frieden verkündet. |
Istja schön, dass er Den verkündet hat (das wird wohl so manch ein "Prophet" verkünden um glaubwürdig zu sein). Nur wo ist der Frieden? Was hat sich auf der Welt verändert?? Was hat er Dolles bewirkt? Selbst die Christen wissen dass wenn er wiederkehrt, er für Frieden sorgen wird.
| Bahá'u'lláh war durchaus bekannt, die Kleriker hatten es ja immerhin nötig noch gegen Ihn zu hetzen als sie Ihn schon verbannt und eingekerkert haben. Ein Gespräch mit Bahá'u'lláh lehnten die Kleriker immer ab, ebenso wie die Herrscher und Seine Feinde. Oder sie sagten zu und erschienen dann nicht. Vermutlich weil sie sich ja schon vor dem Báb blamiert hatten. Immerhin konvertierte dessen 'Inquisitor' dann ja zur Bábi-Religion. |
Jeder Muslim erwartet einen wiederkehrenden Messias. Also wäre man seeehr vorsichtig und würde ihn nicht einfach ablehnen. Vielleicht liegt es auch dran dass Babis Anschläge/Attentate oder Ähnliches gemacht haben sollen?
| Wie bekannt war noch einmal Mohammed zu seinen Lebzeiten? Ich meine jetzt außerhalb von Arabien wo er ja massiv politisch aktiv war. Kein Offenbarer ist je gekommen, ohne das Ihn die Menschen spotteten, siehe hier zu 40:34 und 36:30 im Koran. |
Ich denke mal bekannter als dein Prophet und bedenke die Zeit war weit von Medien entfernt. Dein Prophet kam zu Medienzeiten. Ist ein Unterschied
| Die Bahá'í-Religion ist nach dem Christentum die am weitesten Verbreitete Religion der Welt. Siehe hier: |
Kein Wunder.. gibt nunmal viele Leute die so eine Religion suchen wo es heißt "Juden haben recht Christen Haben recht Muslime haben recht Buddhisten haben recht Hinuds haben recht Alle Propheten sind richtig auch Hindu und co" gerade zu eine Ideologie sollte wohl ein gemeinsamer Nenner sein.
Toll was der Wissenschaftler gesagt haben soll. Dann kann ich dich auch zB hierdrau aufmerksam machen:
Zudem ist die Religion des Islam ein Glaube, der die verschiedensten Menschen und Völker zu sich hinzuziehen vermag. Ich habe es gesehen und mich davon überzeugt, dass es für den Menschen nötig ist, zu sagen:
Mohammed ist der Retter der Menschheit. Er darf diesen Titel eines Retters beanspruchen.
Ich bin davon überzeugt, wenn heute ein Neuer Mohammed käme, d.h. ein Mann von seinen Charakterzügen und seiner Lebensweise Präsident einer neuen Welt werden würde, sie regierte: er würde die Probleme unserer heutigen Welt meistern; er wäre die Ursache für einen allgemeinen Frieden und ein glückseliges Leben in einer von Unruhen und Krisen geschüttelten Welt. Ja, wie dringend notwendig unsere heutige Welt den Frieden braucht und ein glückliches Leben, das vermag ein jeder selbst zu ermessen.« Bernard Shaw |
Und ihr Bahai sagt Allahs/Mohammeds/des Korans Regeln waren für früher gültig heute sind sie zu altmodisch.
|
|
|
|
| Vielleicht liegt es auch dran dass Babis Anschläge/Attentate oder Ähnliches gemacht haben sollen? |
Zwei Bábis haben einen Anschlag gemacht. Nachdem der Báb und 1000ende Bábis abgeschlachtet wurde. Wie viele Leute hat Mohammed und Seine Anhänger nochmal umgebracht?
| Kein Wunder.. gibt nunmal viele Leute die so eine Religion suchen wo es heißt "Juden haben recht Christen Haben recht Muslime haben recht Buddhisten haben recht Hinuds haben recht Alle Propheten sind richtig auch Hindu und co" gerade zu eine Ideologie sollte wohl ein gemeinsamer Nenner sein. |
Erst sagst du das niemand Bahá'í kennt, wenn es dann doch Leute kennen suchst du schnell eine billige Ausrede.
| Toll was der Wissenschaftler gesagt haben soll. Dann kann ich dich auch zB hierdrau aufmerksam machen: |
Wenn du was zitierst, dann sage auch woher.
| Ich bin davon überzeugt, wenn heute ein Neuer Mohammed käme, d.h. ein Mann von seinen Charakterzügen und seiner Lebensweise Präsident einer neuen Welt werden würde, sie regierte: er würde die Probleme unserer heutigen Welt meistern; er wäre die Ursache für einen allgemeinen Frieden und ein glückseliges Leben in einer von Unruhen und Krisen geschüttelten Welt. Ja, wie dringend notwendig unsere heutige Welt den Frieden braucht und ein glückliches Leben, das vermag ein jeder selbst zu ermessen. |
All das hat Bahá'u'lláh getan.
| Und ihr Bahai sagt Allahs/Mohammeds/des Korans Regeln waren für früher gültig heute sind sie zu altmodisch. |
Wir sagen nur das Allah sich immer weiter offenbart und die Menschen nicht im stich lässt. Wie auch der Koran die vorherigen Bücher ablöste wurde nun auch der Koran abgelöst. Und wie sich auch Leute weigerten den Koran anzunehmen weigert ihr euch nun. Nichts neues...
Ich denke die Dinge wurden nun ausgetauscht. Du willst nicht sehen und nicht hören. Ich will dich nicht weiter stören.
Nur es sei gesagt, solltest du hier Lügen verbreiten, werde ich die wiederlegen.
|
|
|