Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

war albert einstein ein muslim ?

Zitat:
Ich hab ihn gelesen, und nun? Ich weiß schon was da gemeint ist.
und was ist da gemeint? wollen wirma Verse vergleichen? beweiss ma mit deinen Versen was damit gemeint ist. Deutlicher gehts nicht.

Übrigens sollte Frieden eintreffen wenn die Wiedergeburt Jesu da war. Irgendwie war dein Prophet dann wohl nciht so erfolgreich. er sollte ja auch das Kreuz brechen und so.. Und was ist passiert? NIX! Ich glaube zu seinen "Propheten"zeiten war er nichtmal bekannt! Wenn ein wahrere Prophet zu Zeiten der Medien (wie dein Prophet) kommen würde. dann wären die Medien voll damit und die ganzen Wissenschaftler hätten sich ran gemacht und und und..
kurz gesaght dein Prophet ist bis dato ein Unbekannter.. also Jemand der niemanden wohl interessiert (oder überzeugt) hat. oder wie iest es zu erklären wenn ich jemanden draußen auf die Bahai anspreche, dass die fragen "Bahai? kann man das essen?"
Zitat:
Kannst du mir sagen, wer den Propheten Allahs als Lügner bezichtigt?
wenn jemand einen Propheten nicht anerkennt.. ist er dann nicht automatisch also als Lügner abgestempelt worden?
Zitat:
Im Vergleich findet man sowohl m AT als auch im NT deutliche zeichen für den nächsten Gesandten. Im Koran wirst du mir Nichts zeigen können.

Diese Behauptung lehnen WIR ab!
Zitat:
Diese Behauptung lehnen WIR ab!
Istja schön dass ihr sowas Deutliches ablehnt
Soll ich mal lachen?
Zitat:
Übrigens sollte Frieden eintreffen wenn die Wiedergeburt Jesu da war.

Bahá'u'lláh hat den Größten Frieden verkündet.

Zitat:
Ich glaube zu seinen "Propheten"zeiten war er nichtmal bekannt! Wenn ein wahrere Prophet zu Zeiten der Medien (wie dein Prophet) kommen würde. dann wären die Medien voll damit und die ganzen Wissenschaftler hätten sich ran gemacht und und und..

Bahá'u'lláh war durchaus bekannt, die Kleriker hatten es ja immerhin nötig noch gegen Ihn zu hetzen als sie Ihn schon verbannt und eingekerkert haben. Ein Gespräch mit Bahá'u'lláh lehnten die Kleriker immer ab, ebenso wie die Herrscher und Seine Feinde. Oder sie sagten zu und erschienen dann nicht. Vermutlich weil sie sich ja schon vor dem Báb blamiert hatten. Immerhin konvertierte dessen 'Inquisitor' dann ja zur Bábi-Religion.

Wie bekannt war noch einmal Mohammed zu seinen Lebzeiten? Ich meine jetzt außerhalb von Arabien wo er ja massiv politisch aktiv war. Kein Offenbarer ist je gekommen, ohne das Ihn die Menschen spotteten, siehe hier zu 40:34 und 36:30 im Koran.

Zitat:
also Jemand der niemanden wohl interessiert (oder überzeugt) hat.

Die Bahá'í-Religion ist nach dem Christentum die am weitesten Verbreitete Religion der Welt. Siehe hier:

http://www.britannica.com/eb/articl.....ontinental-Areas-Mid-2007

Desweiteren ist die Bahá'í-Religion nicht unbekannter als das Christentum zu dieser Zeit nach seiner Entstehung. Da den Bahá'í der Heilige Krieg untersagt ist gab es keine militärische Expansion, wie es sie im Islam gab.

Übrigens hat der bekannte Orientalist E.G. Browne Bahá'u'lláh besucht. Sein Bericht lautete folgendermaßen:

In der Ecke, wo der Diwan an die Wand stieß, saß eine hoheitsvolle, ehrwürdige Gestalt mit jener Kopfbedeckung, wie sie bei den Derwischen Táj genannt wird (aber von ungewöhnlicher Höhe und Form), und um deren unteren Teil ein kleiner weißer Turban gewunden war. Das Antlitz, in das ich nun blickte, kann ich nie vergessen, obgleich ich nicht imstande bin, es zu beschreiben. Diese durchdringenden Augen schienen auf dem Grunde der Seele zu lesen. Macht und Würde lagen über diesen breiten Augenbrauen; die tiefen Falten auf Seiner Stirne und Seinem Gesicht verrieten ein Alter, das Sein tiefschwarzes Haar und der in üppiger Fülle bis zur Leibesmitte herabwallende Bart Lügen zu strafen schienen. Unnötig zu fragen, in wessen Gegenwart ich stand, als ich mich vor Dem verneigte, Der das Ziel einer Verehrung und Liebe ist, um die Ihn Könige beneiden könnten und nach der sich Kaiser vergeblich sehnen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter