Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

war albert einstein ein muslim ?

@Tobias

Kannst Du Dir vorstellen, dass ich Ocean besitze und auch darin rumstöbere?

Zitat:
Davon abgesehen das es ja schon zwei Offenbarungen nach dem Koran gab

Der Koran spricht aber von mehr als nur zwei Offenbarungen = Schriften.

Zitat:
285 Der Gesandte (Gottes) glaubt an das, was von seinem Herrn (als Offenbarung) zu ihm herabgesandt worden ist, und (mit ihm) die Gläubigen. Alle glauben an Gott, seine Engel, seine Schriften und seine Gesandten - wobei wir bei keinem von seinen Gesandten (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Und sie (d.h. die Gläubigen) sagen: Wir hören und gehorchen. (Schenk uns) deine Vergebung, Herr! Bei dir wird es (schließlich alles) enden.
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 169 (vgl. Sure 2, 284-285) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Zitat:
84 Sag: Wir glauben an Gott und (an das) was (als Offenbarung) auf uns, und was auf Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose, Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben. 85 Wenn sich aber einer eine andere Religion als den Islam wünscht, wird es nicht (als Ersatz für den wahren Glauben) von ihm angenommen werden. Und im Jenseits gehört er zu denen, die (letzten Endes) den Schaden haben.
[Sure 3. Die Sippe 'Imrans: Der Koran, S. 185 (vgl. Sure 3, 84-85) (c) Verlag W. Kohlhammer]
@Tobias

Zitat:
Wenn du magst kannst du dir ja mal die Verse 191-8 des Kitáb-i-Íqán anschauen. Sie behandeln die zweifache Stufe der Offenbarer. Findest du auch noch bequemer in der Ocean-Software.

Wie wäre es, das Du wie ich, gemäss der Uralten Tradition nach, die Verse die Du ansprichst hier hereinkopierst. Dann können andere es auch lesen, und ihre Gedanken darüber machen.

Warum muss immer ich den Text reinkopieren?
Gefällt euch die Arbeit nicht? ** hmm?**

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Gläubig bedeutet nicht Mohammedgläubig. Wenn irgendwelche Leute z.B. Jesus als Moslem bezeichnen, nur weil er "gläubig" war, dann ist das einfach nur absurd. Genau diese Aussage habe ich aber immer wieder von einigen Moslems gehört.
Muslim=Gottergeben
Jesus gottergeben? JA. Was ist da absurd?

Zitat:
Ich glaube einfach, der Koran widerspricht sich da in der Sache mit "Evangelium gefälscht". Und deswegen wissen manche Muslime nicht, was sie genau glauben sollen. Kommen jetzt die Christen in den Himmel oder nicht? <- denken sich viele.
Das Video immer noch nicht gesehen? da wirst du gut aufgeklärt. damit sind die alten Christen bzw die Christen gemeint die keine Chance hatten Mohammed kennenzulernen (zB aufgrund, dass sie zu weit weg lebten)

Zitat:
Der Koran behauptet nirgendwo das die Bibel oder Thora gefälscht ist. Das Thema hatten wir ja schon. Das ist die wahnhafte Einbildung der Orthodoxen um sich besonders hervorzuheben und aus ihrer Sicht für den Islam zu werben.
Einbildung die durch Wissenschaft, wie man es zB an den Qumran Rollen Videos sieht, bestätigt wird?

Tobi was waren die Propheten vor Mohammed (sav) für euch von der Religion?
Zitat:
Muslim=Gottergeben
Jesus gottergeben? JA. Was ist da absurd?

Kommt drauf an, wie man Gottergebenheit definiert, Jesus tat das anders als Mohammed. Es gibt gravierende Unterschiede in der Christlichen und Islamischen Religion, aber auch Gemeinsamkeiten (Nur bei den wichtigsten Sachen gibt es aber auch Unterschiede).

Zitat:
Das Video immer noch nicht gesehen? da wirst du gut aufgeklärt. damit sind die alten Christen bzw die Christen gemeint die keine Chance hatten Mohammed kennenzulernen (zB aufgrund, dass sie zu weit weg lebten)

1. Welches Video? 2. Wo steht das im Koran, dass das so ist, wie du beschreibst?
Zitat:
Kannst Du Dir vorstellen, dass ich Ocean besitze und auch darin rumstöbere?

Ja, deswegen habe ich auch einfach so Ocean gesagt und dir nicht noch extra einen Link auf die Software gegeben.

Zitat:
Der Koran spricht aber von mehr als nur zwei Offenbarungen = Schriften.

Na es gab ja vor dem Báb und Bahá'u'lláh auch schon Offenbarer und Schriften. Über einen reden wir ja gerade: Mohammed. Dann kennen wir ja noch viele weitere und stelle dir vor wie viele wir nicht kennen, weil sie in Vergessenheit gerieten oder von den Menschen gleich ermodert wurden. Auch nach Bahá'u'lláh werden ja noch weitere Manifestationen Gottes folgen.

Die Offenbarung geht ja immer weiter und bestand auch schon immer. Ich zitiere Bahá'u'lláh:

Seine Schöpfung hat immer bestanden, und die Manifestationen Seiner göttlichen Herrlichkeit und die Morgenröten ewiger Heiligkeit sind seit unvordenklichen Zeiten herniedergesandt und beauftragt worden, die Menschheit zu dem einen, wahren Gott zu rufen. Daß die Namen einiger von ihnen vergessen und die Urkunden über ihr Leben verloren sind, ist den Wirren und Wechselfällen zuzuschreiben, die über die Welt hinweggegangen sind. (Ährenlese 87:6)

Kann ein Mensch mit gesundem Verstande sich ernstlich vorstellen, daß in Anbetracht gewisser Worte, deren Sinn er nicht begreifen kann, das Tor der unendlichen Führung Gottes jemals vor den Menschen verschlossen sein könnte? Kann er sich für diese göttlichen Leuchten, diese strahlenden Lichter, einen Anfang oder ein Ende ausdenken? Welche Wasserflut läßt sich mit dem Strom Seiner allumfassenden Gnade vergleichen, welche Wohltat kann die Beweise einer so großen, durchdringenden Barmherzigkeit übertreffen? Es kann kein Zweifel daran bestehen, daß die Welt, würde ihr einen Augenblick lang die Flut Seiner Barmherzigkeit und Gnade entzogen, völlig zugrunde ginge. Aus diesem Grunde waren die Tore göttlicher Barmherzigkeit vom Anfang an, der keinen Anfang hat, für alles Erschaffene weit geöffnet, und die Wolken der Wahrheit werden ihre Gunstbeweise und Gaben weiterhin bis zum Ende, das kein Ende hat, auf den Boden menschlicher Fähigkeit, Wirklichkeit und Persönlichkeit herabregnen. Solches ist Gottes Weise von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Ährenlese 27:6)
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter