Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

war albert einstein ein muslim ?

tobias einstein sagt auch das gott nicht würfelt.
eine vorherige aussage muss nicht bedeuten das er unreligiös gewesen ist. vielleicht wurde er später religiös.

sakon die frage lautet nicht, dass einstein muslim war sondern die frage lautet ob er ein muslim war. ja oder nein. mehr nicht.

das interessante ist, wieso ein nicht muslim den arabischen begriff benutzt und ALLAH sagt statt einfach gott oder als jude jhw, eli, elloh, ellohim. nein er tut das wort Allah verwenden. deswegen ist die frage durchaus natürlich zu frage, ist er moslem geworden oder hat er das einfach so gesagt ohne moslem zu sein. es sei denn er hat sich mit islam beschäftigt oder ist moslem geworden und deswegen dieses wort Allah benutzt.

so wie goethe der sich mit dieser religion beschäftigt hatte und viele gedichte geschrieben hat. in einigen briefen auch im namen allahs dem barmherzigen dem allerbarmer usw. anfängt seinen brief zu schreiben.

die frage liegt nahe, dass der islam denen im herzen sehr nahe lag oder sie muslime wurden.
achim wenn du deine bewunderung zum ausdruck bringst, tust du da auch das wort Allah verwenden ?

Allah ist gross.

warum sagt er nicht gott ist gross, oder ellohim ist gross oder jahwe ist gross.

deswegen die frage ob er ein muslim war.
jedoch verwechselt du meine frage. ich sage nicht er ist muslim sonder war er ein muslim.
Redbull,

Ich habe schon eine logische Begründung gelegt, wieso er ausgerechnet Allah sagt. Und die anderen auch.
Niemals kam so nen Spruch sonst von Einstein, der war doch kein Moslem. L O L ! *Spott*
Ich hab doch gesagt, zeigs einem Moslem und er wird es SOFORT glauben
Ich kann dir die Frage weshalb Einstein ausgerechnet von -Allah-spricht nicht beantworten, weil ich den Zusammenhang nicht kenne, in dem diese Äußerung gefallen ist. Möglicherweise hat er einem Arabischen Journalisten eine Frage beantwortet und deshalb-um es gut zu veranschaulichen-Allah statt-Gott-gesagt. Oder er hat deshalb von Allah gesprochen, weil das Stoßgebet-Allah ist groß-sehr prägnant ist und man im Christentum oder im Judentum nichts Vergleichbares findet. Aber das spielt auch keine Rolle. Einstein hat mit diesem Zitat zum Ausdruck bringen wollen, dass er-obwohl er Atheist bzw. Agnostiker war-, trotzdem Gefühle empfindet, die religiöser Natur sind. Wenn er allerdings geahnt hätte, dass manche Leute ihn aufgrund dieser harmlosen Aussage zum Muslim stempeln, hätte er wahrscheinlich ganz die Klappe gehalten.

Ich habe dir hier ein anderes Zitat von Einstein:

"Was sie über meine religiösen Überzeugungen lesen, ist natürlich eine Lüge, und zwar eine, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und habe das auch nie verhehlt, sondern immer klar zum Ausdruck gebracht. Wenn in mir etwas ist, das man als religiös bezeichnen kann, so ist es die grenzenlose Bewunderung für den Aufbau der Welt, so weit unsere Wissenschaft ihn offenbaren kann."
Albert Einstein war kein Atheist;)
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter