|
|
|
Nasr
Die Werke derjenigen, die ungläubig sind und vom Weg Allahs abhalten, macht Er zunichte. [47:1]
Denjenigen aber, die gläubig sind und gute Werke tun und an das glauben, was auf Muhammad herabgesandt worden ist - und es ist ja die Wahrheit von ihrem Herrn -, denen tilgt Er ihre schlechten Taten und stellt ihre gute Lage wieder her. [47:2]
Dies (ist deshalb so), weil jene, die ungläubig sind, dem Trügerischen folgen, und weil diejenigen, die gläubig sind, der Wahrheit ihres Herrn folgen. So beschreibt Allah den Menschen ihre Lage. [47:3]
Wahrlich, jene, die ungläubig sind und die sich von Allahs Weg abwenden und sich dem Gesandten widersetzen, nachdem ihnen der Weg sichtbar geworden ist - sie werden Allah in nichts schaden; und Er wird ihre Werke zunichte machen. [47:32]
Niemand streitet über die Zeichen Allahs, außer denen, die ungläubig sind. Laß dich darum von ihrem Hin- und Herziehen im Lande nicht täuschen. [40:4]
Und manche Menschen sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sie sind keine Gläubigen. [2:8]
Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Bewohner des Feuers sein, in dem sie auf ewig verweilen sollen. [2:39]
Wer auch immer zum Feind wurde gegen Allah und Seine Engel und Seine Gesandten und Gabriel und Michael, so ist wahrlich Allah den Ungläubigen ein Feind. [2:98]
|
|
|
|
@unbestgeist
Bis zu diesem Teil bin ich mit Dir einverstanden.
| Zitat: |
| Ebenso albern wie falsch ist auch die Idee, alle "Gottesfürchtigen" als Moslems zu bezeichnen, da ja wohl allgemein bekannt ist, dass zum Bekenntnis zum Islam dazugehört, dass man Mohammed für einen "göttlichen Propheten" hält. |
Da wirst Du jetzt albern, weil Du jetzt verallgemeinerst....
Erstens steht es im Koran, das mit den Gläubigen, nicht gottesfürchtigen.
Und zweitens stehts es im Koran, dass der Prophet kein "göttlicher Prophet" war in Deinem Sinne, sondern dass der Prophet nur ein Mensch war und auch als Mensch starb...
Also nichts vergötterndes im Islam....
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@gökhan85
Was hast Du jetzt mit diesen Auszügen aus dem Koran wiederlegt?
Ich verstehe Dich nicht. Welche meiner Aussagen meinst Du nun?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Da wirst Du jetzt albern, weil Du jetzt verallgemeinerst....
Erstens steht es im Koran, das mit den Gläubigen, nicht gottesfürchtigen.
|
Gläubig bedeutet nicht Mohammedgläubig. Wenn irgendwelche Leute z.B. Jesus als Moslem bezeichnen, nur weil er "gläubig" war, dann ist das einfach nur absurd. Genau diese Aussage habe ich aber immer wieder von einigen Moslems gehört.
Und wenn die Bezeichnung "Muslime" für die Anhänger Mohammeds in der Form missverständlich ist, dass "muslim" auch "gottesfürchtig" im allgemeinen bedeutet, dann sollte man Muslime konsequenterweise anders nennen, z.B. Mohammedanhänger o.Ä., damit diese Verwechslung nicht mehr passieren kann.
Uns zweitens stehts es im Koran, dass der Prophet kein "göttlicher Prophet" war in dem Sinne, dass der Prophet nur ein Mensch war und auch als Mensch starb...
|
"Göttlicher Prophet" sollte "Prophet eines Gottes" bedeuten, das war vielleicht missverständlich.
UG
|
|
|
|
Der Koran definiert Gottergebenheit anders als die Bibel.
Koran so: Folgt dem Koran!
Bibel so: Folgt Mir, Jesus Christus nach!
Muslime und Christen gehen 2 verschiedene Wege. Ihr geht den Weg des Korans, Mohammeds, wir den Weg der Bibel, Jesus.
Ich glaube einfach, der Koran widerspricht sich da in der Sache mit "Evangelium gefälscht". Und deswegen wissen manche Muslime nicht, was sie genau glauben sollen. Kommen jetzt die Christen in den Himmel oder nicht? <- denken sich viele.
|
|
|