|
|
|
Gökhan, das stimmt schon und das zitiere Muslime immer wieder. Trotzdem übte er eben auch Kritik. Du darfst nicht vergessen das er nur über den Islam romantisieren konnte. Er selbst war nie in einem muslimischen Land und kannte auch nicht die Scharia.
Vielleicht war sein Bild von Jesus auch eben einfach nur ein westentlich anderes als das der Amtskirchen. Bewiesen ist damit nichts. Fakt ist das er sich nie öffentlich zum Muslim erklärt hat.
| Zitat: |
| Ich frage mich gerade, was für ein Sinn hinter diesem Thema steckt? |
Mit Autoritäten belegen wie toll der Islam ist.
|
|
|
|
Ich glaube, dass sich andere Nicht-Muslime (ebenso wie ich) einfach nur genervt fühlen, wenn alle paar Tage oder Wochen irgendjemand wieder mit der Aussage "Prominente Person XY war Moslem" daherkommt. Nicht nur, dass es in den meisten Fällen nicht stimmt - es ist auch irgendwie albern und völlig aussagelos. Oder meint irgendjemand, der Islam würde auch nur ein bisschen richtiger werden, nur weil beispielsweise ein Schriftsteller wie Goethe irgendwann mal was Positives zum Islam gesagt hat?
Ebenso albern wie falsch ist auch die Idee, alle "Gottesfürchtigen" als Moslems zu bezeichnen, da ja wohl allgemein bekannt ist, dass zum Bekenntnis zum Islam dazugehört, dass man Mohammed für einen "göttlichen Propheten" hält.
Also, was soll diese alberne Diskussion?
UG
|
|
|
|
| Zitat: |
Sakon, mein Süßer
aber was würde sich an dem Mensch ändern, wenn er Jude, Muslim, Hindu oder Buddist gewesen wäre?
Würde sich dein Bild verschlechtern, weil er nicht das gelebt hat, was du gerne hättest? |
Würde sich für mich nichts ändern, aber .. Es hat ja ein Muslim das Thema eröffnet, kannst ja denen fragen. Aber also mir wär es eigentlich egal, jeder kann doch dran glauben woran er will, würde sich bei dir was ändern? Glaube nicht oder?=p
|
|
|
|
Nee, für mich ändert sich nichts an der Tatsache, dass Einstein ein genialer Typ war.
Von mir aus hätte er auch an den Mondgott glauben können. Er war ein Genie. Und daran ändert auch sein Glaube ncihts.
|
|
|
|
Stimmt schon, stimmt schon 
|
|
|