|
|
|
| Zitat: |
| Es ist der Energieerhaltungssatz in der relativitätstheorie |
Nein, Energieerhaltungssatz und Relativitätstheorie sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.
| Wenn Wir Gott als Energie anschauen, dann ist unsere Materielle Welt die Kehrseite der Medaille |
1. Warum sollte Gott Energie sein?
2. Warum sollte die Materielle Welt eine Kehrseite sein? (Welcher Medallie)
3. Wo ist die Beziehung zwischen satz 1 und 2?
| ...oder die Rechte Seite des Gleichheitszeichens. |
Und was steht auf der linken Seite?
|
|
|
|
Oh, wie lustig. Das Islam-Forum ist wieder offen...
Albert Einstein hat sich immer wieder betont, dass er nicht an einen persönlichen Gott glaubt, und dass ihm das sogar naiv vorkommt.
Nebenbei ist es meiner Meinung nach ziemlich schwer, die Relativität von Raum und Zeit mit einem "Gott" zu vereinbaren. Denn die Relativitätstheorie bezieht sich insbesondere auf unseren Begriff der "Zeit", und die Hypothese eines allgegenwärtigen Gottes, der irgendwie mit den Dingen im Universum interagiert, steht streng genommen im Widerspruch zur Relativitätstheorie .
UG
|
|
|
|
@unbestgeist
| Albert Einstein hat sich immer wieder betont, dass er nicht an einen persönlichen Gott glaubt, und dass ihm das sogar naiv vorkommt. |
Einstein glaubte nicht einen personifizierten Gott. Das heisst, einen Gott, den die Menschen sich vorstellen konnten.
Aber das Einstein gläubig war seht ihr an mir. Er hat mich überzeugt.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@Solution_1
| 1. Warum sollte Gott Energie sein? |
Warum nicht? Gibt es ein Gesetz dagegen? ** hmm? **
Welche Energien kennen wir und welche erleben wir?
2. Warum sollte die Materielle Welt eine Kehrseite sein? (Welcher Medallie)
|
Das Jenseits und das Diesseits. Das Jenseits welches eine Ruhende Energie sein kann. Und das Diesseits, als die Manifestation einer Energie als Masse und Geschwindigkeit bzw. Zeit in Erscheinung tritt.
| 3. Wo ist die Beziehung zwischen satz 1 und 2? |
Das Gleichheitszeichen E = ...
Du vergisst, das Enerige nicht verloren geht, sondern sich wandelt....
Es ist die Mathematische Sicht des Gottes. Die Relativität ist eine Erscheinung davon. Du bist relativ genauso wie Ich relativ sind in Relation zu Gott oder Wir.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Zeigma wo er dem Koran wiedersprach. Viele Leute widersprachen dem Koran und wurden später Muslime und lobten den Koran. |
"Wenn je das Göttliche auf Erden erschien, so war es in der Person Christi." - Johann Wolfgang von Goethe
http://de.wikiquote.org/wiki/Jesus
Muslime dürfen nicht glauben, dass Jesus Gott/Göttlich ist;)
Nach der gleichen Logik:
| Woher wisst ihr das? wart ihr in seinen Gedanken? Vielleicht wurde er kurz vor seim Tod Muslim? |
Villeicht wurde er kurz vor seinem Tod Christ, villeicht Buddhist, villeicht dies... oder das... ah ich weiss es nicht, villeicht ...
|
|
|