Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

war albert einstein ein muslim ?

@Sakon

Sag mal Sakon. Wieso ist das zu kompiziert für Dich. In letzer Zeit lese ich immer öfters "kompliziert". Hörst Du auf zu Denken oder so?

Oder verstehe ich Dich jetzt falsch.

Also der Rosenkranz ist ein Werkzeug. Es wurde mir mit einem Koran und einer "Takke" - so eine Art von Jüdischer Kopf-Deckel für den Kopf - von meinem Grossvater Geschenkt.

Takke - Knitting Caps auf Englisch.. Wie heisst es Arabis oder Jüdisch...

Gibt es diese Traditionen nicht mehr. Ich meine Familiär und nicht von der Offiziellen kirchlichen Seite oder Schule ?

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Sag mal Sakon. Wieso ist das zu kompiziert für Dich. In letzer Zeit lese ich immer öfters "kompliziert". Hörst Du auf zu Denken oder so?

nein ich höre nicht auf zu denken xD aber ein kumpel hat mir mal erzähtl, dass man da sau viele gebete und so in einer bestimmten anzahl sprechen muss, is mir zuviel mühe! und da muss man sich zuviel merken ^^
34. "Verrichtet ... die Waschungen für das Pflichtgebet" (#18)

Waschungen sind Bestandteil bestimmter Gebete. Sie müssen der Verrichtung der drei Pflichtgebete, dem täglichen fünfundheunzigmaligen Sprechen der Formel "Alláh-u-Abhá" und der Rezitation des Verses, welcher der Frau in ihrer Monatsregel anstelle des Pflichtgebets und des Fastens vorgeschrieben ist, vorangehen (siehe Erläuterungen 20).

Die vorgeschriebenen Waschungen bestehen aus dem Waschen der Hände und des Gesichts zur Vorbereitung des Gebets. Beim mittleren Pflichtgebet ist dies von der Rezitation bestimmter Verse begleitet (siehe 'Von Bahá'u'lláh ergänzend zum Kitáb-i-Aqdas offenbarte Texte'). Daß Waschungen eine Bedeutung haben, die über die Reinigung hinausgehen, läßt sich daraus ersehen, daß sie auch dann zu verrichten sind, wenn man unmittelbar vor dem Pflichtgebet gebadet hat (Fragen und Antworten 18).

Ist kein Wasser für die Waschungen vorhanden, so hat man fünfmal einen vorgeschriebenen Vers zu sagen (siehe Erläuterungen 16); dies gilt auch für diejenigen, für die der Gebrauch von Wasser schädlich ist (Fragen und Antworten 51). Im einzelnen sind die Bestimmungen des Gesetzes über Waschungen in 'Inhaltsübersicht und systematische Darstellung', Abschnitt IV.A.,10.a.-g., aufgeführt, ebenso in 'Fragen und Antworten' 51, 62, 66, 77 und 86.

Natürlich kann man auch noch mehr rezitieren und auch andere Lobpreise Gottes. Es gibt auch bestimmte Gebete die sich eine ähnliche Methode zu nutzen machen. Da seien z.B. die Tafel vom Heiligen Seefahrer (link) oder daslangen Heilungsgebet (link) genannt.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
dass man da sau viele gebete und so in einer bestimmten anzahl sprechen muss, is mir zuviel mühe

Also ich will mich jetzt ja hier nicht über dich stellen... Aber beten ist dir zu viel Mühe, aber du verlangst von anderen das sie Christen werden
@Tobias

Habe beide Link überflogen. Möchte sagen. Sehr mächtige Gebete.

Keinerlei Widerspruch zu den Muslimischen.

Sakon könnte es sogar auch rezitieren.

Frage: Wir Muslime sind immer noch im Kampf zwischen Arabisch und - in meinem Falle: - Türkisch.

Haben die Bahi eine Grundsprache welches als Grundlage für die Übersetzungen gilt. Bahai hat ja in Persisch und Arabisch geschrieben, wenn ich richtig informiert wurde...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter