Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

war albert einstein ein muslim ?

Zitat:
Zitat:
Weh der Welt der Ärgernisse halben! Es muß ja Ärgernis kommen; doch weh dem Menschen, durch welchen Ärgernis kommt! 8So aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist besser, daß du zum Leben lahm oder als Krüppel eingehst, denn daß du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das höllische Feuer geworfen. {Matthäus.5,29} 5,29
Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 9Und so dich dein Auge ärgert, reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß du einäugig zum Leben eingehest, denn daß du zwei Augen habest und wirst in das höllische Feuer geworfen.

Frag mal Nasruddin, wie die Stelle gemeint ist.
Es muss nicht da stehen, dass es symbolisch gemeint ist. Das wissen wir, ausserdem sagt es uns so der Geist Gottes, der Tröster, der Geist der Wahrheit. Er(Jesus der Herr) hat damit gezeigt, wie schlimm die Hölle wirklich ist.
Achja habe eine Frage an dich Gökhan und zwar:
Gibt es im Koran stellen, die symbolisch gemeint sind?
@Gökhan85

Lieber Gökhan gemäss Koran dürfen die männlichen Muslime Christliche oder Jüdische Frauen heiraten, aber keine Heidnischen = ungläubige ...

Steht irgendwo im Koran, dass die Frauen aus den Bahai-Famililen geheiratet werden dürfen?

*** hmm ? ***

Viele wichtiger aber wären für mich Deine Antworten zu meinen Fragen 1 und 2.

Gruss
Nasruddin
Zitat:
@Gökhan85

Lieber Gökhan gemäss Koran dürfen die männlichen Muslime Christliche oder Jüdische Frauen heiraten, aber keine Heidnischen = ungläubige ...

Steht irgendwo im Koran, dass die Frauen aus den Bahai-Famililen geheiratet werden dürfen?
EinBahai sit immer noch besser als ein Jude Christ oder so. denn sie glaubebn immer hin noch den Koran und Muhammed sav. Aber es gibt Hadithe/Aussagen von Gelehrten wie Hanbal die sagen dass wenn jemand behauptete dass ein neuer Prophet kommt dieser Jemand ein Kafir Ungläubiger ist und wenn jemand nciht an das womit Mohammed gesandt wurde nicht glaubt auch ein Kafir ist.
O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt. [4:171]

*****___--- HmM ---___*****!

Nasruddin und enttäuschst wirklich wenn du ein Muslim bist.

Zitat:
Frag mal Nasruddin, wie die Stelle gemeint ist.
Es muss nicht da stehen, dass es symbolisch gemeint ist. Das wissen wir, ausserdem sagt es uns so der Geist Gottes, der Tröster, der Geist der Wahrheit. Er(Jesus der Herr) hat damit gezeigt, wie schlimm die Hölle wirklich ist
Sicherlich gibt es symbolische Stellen die aber deutlich sind zB sagt Allah etwas im Koran und sagt danach dass es eine Gleichung ist aber woher weißt du es aus dem Vers der Bibel wo du dir dein Auge rausreissen solslt dass es nur symbolisch ist?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter