|
|
|
@Lisken
wieso mischst Du Dich in dieses hochintelligente Gespräch zweier Männer ein? Wieso Streit? - Das kommt davon, wenn sich eine Frau als 3. Person einmischt und den Kontext nicht erkennen kann..... Was ja auch kein Wunder ist!
So! Das mußte jetzt sein!
Gruß
|
|
|
|
O Entschuldigung bitte... *Kekse und Kaffee auf den Tisch knall und abdampf*
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ja, em sorry, jetzt habe ich den Faden verloren... Kannst mir ja symbolisch den Kopf nun abreißen |
Es ging ums Thema streiten und diskutieren. Das ist ja beides ein Teil dieses Forums, nur habe ich eben den Eindruck das dies z.B. mit dir möglich ist, aber mit den meisten Muslimen nicht. Dann führte ich zwei Beispiele an:
1. Ich wurde hier von Muslimen schon beleidigt weil ich auf islamische Quellen verwies. Nämlich diverse Hadithe und die Traditionen von Ali. Von dir aber noch nie weil ich Buddha zitiere.
2. Du warst mir vielleicht schon einmal sauer, vor allem weil ich sagen Buddha sei eine Manifestation Gottes. Aber Morddrohungen hast du mir deswegen noch nicht geschrieben. Tja, ich hab von Muslimen schon welche bekommen weil ich Bahá'í bin.
wieso mischst Du Dich in dieses hochintelligente Gespräch zweier Männer ein? Wieso Streit? - Das kommt davon, wenn sich eine Frau als 3. Person einmischt und den Kontext nicht erkennen kann..... Was ja auch kein Wunder ist!
So! Das mußte jetzt sein! |
Da dreht ja jemand auf... oder ab...?
|
|
|
|
@ Positiv
| Fruchtvolles Nachdenken wünsche ich Dir aus vollem Herzen |
Vielen Dank, das wünsche ich dir genauso. Ebenso wünsche ich die einen Sinn für Wahrheit und ein Gespür dafür, bestimmte Kritikpunkte an sich selber zu suchen!
Ich wiederhole mich gerne:
Also ich bin dafür, dieses Forum zu schliessen, da einige hier schreibende Nichtmuslime nicht in der lage sind, ohne Beleidigung und persönliche Angriffe zu argumentieren. Und dies ist nicht gerade fruchtbar für einen interreligiösen Dialog!
|
|
|
|
@Tobias
| 1. Ich wurde hier von Muslimen schon beleidigt weil ich auf islamische Quellen verwies. Nämlich diverse Hadithe und die Traditionen von Ali. Von dir aber noch nie weil ich Buddha zitiere. |
Nun, abgesehen davon, dass Buddhas Werke in dem Sinne keine Glaubenswerke sind wie Bibel oder Koran für sich beanspruchen. Du kannst bei ein und demselben Zitat von Buddha - ich für mich - Du für Dich - völlig verschiedene Folgerungen herauslesen. Deine mögliche Selbsterkenntnis muß nicht mit meiner übereinstimmen. - Zum Anderen, ich kenne mit Sicherheit nicht alle Werke Buddhas. Möglicherweise zitierst Du also auch aus Werken, die ich nciht kenne. In dem Fall gilt noch mehr, was ich oben beschrieben habe!
| 2. Du warst mir vielleicht schon einmal sauer, vor allem weil ich sagen Buddha sei eine Manifestation Gottes. Aber Morddrohungen hast du mir deswegen noch nicht geschrieben. Tja, ich hab von Muslimen schon welche bekommen weil ich Bahá'í bin. |
Ja gut, das mit der Manifestation halte ich persönlich auch für Unsinn, wenn es auch Deine Meinung ist. Wieviele Menschen muß ich denn dann umbringen wollen, wenn die Meinungsverschiedenheit die Basis für eine solche Tat sein soll! - Sorry, da kann ich dann nit mithalten!
@Umay
Also ich bin dafür, dieses Forum zu schliessen, da einige hier schreibende Nichtmuslime nicht in der lage sind, ohne Beleidigung und persönliche Angriffe zu argumentieren. Und dies ist nicht gerade fruchtbar für einen interreligiösen Dialog!
|
Leider wieder mal ein Hinweis Deiner Angst auf Folgen, was eine eigene Reflexion angehen würde. - Aber Deine Auffassung. Wenn geschlossen, wo soll denn dann dieser interreligiöse Dialog, der nach Deiner Meinung ja ausschließlich von Nichtmuslime gestört wird, stattfinden? Oder brauchen wir keinen, weil die muslimische Welt ja doch Recht hat und alles andere nichtmuslimische abgeschafft gehört?
Gruß
|
|
|