Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam-Forum entsperrt

Ich bin ganz sicher nicht harmlos. Das ist auch nicht mein erklärtes Ziel im Leben.

Ich nehme mich selbst aber sicher auch nicht so furchtbar ernst, dass ich Probleme mit meiner Unperfektion hätte - mit anderen Worten: Ich habe weder an mich, noch an meine Umwelt den Anspruch sich stets perfekt und korrekt zu verhalten... ich halte das für Hybris.

Dieses gehässige den anderen in die Enge treiben, so dass er nie wieder eine Chance bekommt jemals wieder als Mensch dazustehen... das passt wunderbar zusammen mit dem Bild von Sündern, die in der CHÖLE schmoren.
Vielleicht hat er noch eine Chance, aber nur, wenn er winselt und fleht und sich im Staub windet und zum Kriechtier degradiert...

Moralische Überlegenheit lässt sich mit Menschlichkeit nicht vereinbaren.

LG
@Umay
Du provozierst mit nicht nachweisbaren Aussagen, oder andersherum, Du stellst Behauptungen auf, aber, ohne jeglichen Nachweis. Und wieder stellst Du in den Raum, nicht "belästigt" zu werden. Hast du schon mal, nur mit anderen Worten, Deine eigenen Worte hinterfragt?. Und ich wiederhole: Deine Art ist verlogen, immer wieder Ausreden. Hast Du eigentlich schon mal gezählt, wieviele Fragen an Dich Du unbeantwortet gelassen hast?

Deine Ausflüchte erinnern mich an Menschen, die viel sagen wollen, aber nichts sagen können. Dass Du am liebsten das Islam-Furum geschlossen sehen möchtest, wundert mich nicht. Ist ja schließlich ein verdammt unangenehmer Fragesteller, Mist gelle!

Reflektiere Dich mal selber, wirklich selber, dann kommst auch mit den Fragen an Dich besser zurecht! Das Abschieben einer Reflexion an den Islam ist doch nur eine simple und wirkungslose Flucht!

Fruchtvolles Nachdenken wünsche ich Dir aus vollem Herzen
@Tobias
Zitat:
Tja, die neusten Entwicklungen lassen mich zweifeln ob es so gut war den Islambereich wieder zu öffnen...

Gesellst Du dDch nun auch zu den Versteckern?

Der muslimischen Glaubensgemeinschaft wird, wenn sie überleben will, gar nichts anderes übrig bleiben, als sich zu öffnen. Nur beim Öffnen wird sie auch die Gelegenheit haben, den anstehenden Dialog mitzugestalten!

Gruß!
Da stimme ich dir ja zu, aber das muss ja primär erst einmal Aufgabe der Muslime sein. Jedes mal, wenn ich auf etwas hinweise, sogar wenn es islamische Quellen sind (!), wird man beleidigt... Da vergeht es einem echt...

Und wenn du jetzt sagst ich könnt ja einfach meine Klappe halten... tja da hast du recht... aber können und können sind so eine Sache, weißt du?
@Tobias, ja sicherlich. Aber ich denke, hier muß erst einmal ein Lernprozess auch stattfinden und einen ersten Schritt der Vollendung finden.

Selbst in diese Forum wird gehemmt, weil mensche Angst haben. Den eigenen Horizont so auf Anhieb zu überspringen ist nicht jedermann Sache. Da sag ich einfach mal, Geduld!

Es mag sein, dass meine Methode, durch Provokation den Prozess zu beschleunigen, nicht immer die Richtige ist, aber wer kann bestimmen, was in der Situation das Richtige ist?

Und solange ich nur Sprüche an den Schädel geknallt bekomme, die keinerlei Begründung hinter sich ziehen, bleibe ich bei dem, wovon ich derzeitig überzugt bin, das Richtige zu tun!

Liebe Grüße!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter