Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam-Forum entsperrt

@ red rose

Ja, du hast recht..... aber es gibt eben bestimmte grenzen und so macht es einfach keinen Spaß mehr, sich über den Glauben auszutauschen. Auch, wenn jedes mal bestimmte Glaubensinhalte ins Lächerliche gezogen werden.

Wenn man unserem Glauben eh so ablehnend gegenüber steht, kann man sich ja mit anderen Dingen beschäftigen.

Oder was meinst du?

@ positiv

Das sehe ich gänzlich anders. Natürlich lasse ich mir nicht alles gefallen..... auch jmd der Kopftuch trägt, kein Alkohol trinkt und was ihr noch so alles lustig findet, wehrt sich und geht zum Angriff über.

Ich sehe hier keine Kritikunfähigkeit, wenn ich diesen Personen nicht in den Allerwertesten krieche!

Wenn jmd richtig beobachtet hätte, würde er sehen, dass ich nie (meistens jedenfalls) zuerst beginne..... ich reagiere natürlich entsprechend.... ist jawohl auch mein gutes Recht!

Wie du hier auf die Thematik "Integration" kommst, ist mir schleierhaft!
@Umay
Zitat:
Das sehe ich gänzlich anders. Natürlich lasse ich mir nicht alles gefallen..... auch jmd der Kopftuch trägt, kein Alkohol trinkt und was ihr noch so alles lustig findet, wehrt sich und geht zum Angriff über.

Es gehrt nicht darum, dass Du Dir was gefallen läßt, und wenn du den Eindruck haben solltest, Dein gutes Recht Dich zu wehren!

Gegenpol: Ich lasse mich ungern von Muslimen verarschen, die mir falsche Übersetzungen und falsche Glaubenspraktiken darstellen und mir auf meine kritischen Anmerkungen hin ein Messer in den Arm rammen, weil ich nach ihrer Meinung nicht Ihren Glauben annehme. Geschehen am letzten WE, als ich meinen Freund und Kollegen besuchte, um mich mit ihm wegen unserer bevorstehenden Selbständigkeit zu beraten. Deshalb "verurteile" ich auch nicht alle Muslime als potentielle Totschläger!

Auch hier im Forum kann ich Dir mindestens eine Handvoll Muslime aufzählen, mit denen ich ein sehr konstruktives Gespräch führe, teileweise über persönlichen Mailkontakt! Und da gibt es keinerlei Reibereien, sondern für beide Seiten fruchtbare Gespräche!

Bei Deiner Antwort würde ich am liebsten ein Schlagwort nennen, es wäre gleichbededeutend mit "Zickenalarm". - Sei doch wenigstens mal so tolerant, Deinen Gesprächsteilnehmern das einzurümen, was allgemein als Toleranz ein Begriff ist! Außerdem, wer zwingt Dich dazu, in diesem Forum mitzuschreiben, wenn es Dir lästig ist? - Soweit ich weiß, wird hier keiner gezwungen, sich an einer Diskussion zu beteiligen!

Gruß!
Natürlich, wenn man "liberal" ist, bzw., was ihr darunter versteht oder wenn man den Islam zusammenbaut, den ihr euch gerne wünscht, gibt es "konstruktive" Dialoge!

Sei bitte nicht ungerecht.......es geht darum, dass wenn man etwas ganz normal anspricht, sofort beleidigende Äusserungen entgegen geschleudert bekommt!

So funktioniert ein Dialog aber nicht!

Toleranz anderen Glaubensansichten- natürlich.... ich liebe jede Religion..... aber toleranz persönlichen Angriffen gegenüber- nein!

Und ich möchte hier schreiben, aber nicht unter diesen Bedingungen. Leider kann ich mich aber nicht zurück halten, wenn ich etwas lese, was mein Herz aufregt....
Dieses Forum war wirklich sehr schön.....aber zur zeit hat es keinen Sinn!

Umay
Es gibt Ansichten, die _sind_ einfach lächerlich. Und alle Toleranz der Welt kann daran nichts ändern. Es kann natürlich sein, dass diese Ansichten jemandem so viel bedeuten, dass er sich persönlich angegriffen fühlt, wenn ein anderer sie als lächerlich bezeichnet. Eine ins Lächerliche gezogene Ansicht macht aber noch lange keine persönliche Attacke... auch ein relativ harmloser Witz, der zudem in der entsprechenden Rubrik geäussert wurde und eben nicht mitten in der Diskussion, ist noch kein Angriff... ein Schimpfwort aber schon.

Die Wahrheit ist, dass hier wunde Punkte getroffen werden. Vorschriften, die den Anspruch erheben göttlich zu sein, werden als nicht mal menschlich entlarvt. Und das ist für manche hier ziemlich bitter, denn sie haben nicht nur ihr Leben auf diese Vorschriften gesetzt, sondern ihr Seelenheil.
Hier wird hinterfragt, was nicht hinterfragt werden darf... und damit gibt es ein Problem, nicht mit dem Umgangston.

LG
Kann Umay jetzt nur zustimmen, würde dasselbe sagen.
Ich persönlich Umay, denke auch hier bald wegzugehen, vllt... schwanke als hin und her;)
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter