Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam-Forum entsperrt

Zitat:
Hier wird hinterfragt, was nicht hinterfragt werden darf... und damit gibt es ein Problem, nicht mit dem Umgangston.

Das stimmt nicht..... es ist kein Problem anzumerken, dass man dieses oder jenes anders sieht, dies hinterfragt und anzweifelt etc.!

Das Problem ist sehr wohl der Umgangston und die fehlende Toleranz plus persönliche Beleidigungen.

Und natürlich kommt nach mehreren Beleidigungen auch ein Echo zurück.....
@Umay
Wie anmaßend bist Du eigentlich? Mir willst Du vorschreiben, wann ich auf Grund Deiner Worte beleidigt sein darf und wann nicht?

Kein Wunder, dass Du zu den Personen gehörst, die unerwünschte Kriitik am liebsten unter'm Teppich kehren möchten. Das ist ja schon eingeübte Praxis gewisser islamischer "Gottesstaaten".

Fundamentalismus ist das Eine, weitere Stufe: Extremismus. Und dem scheinst Du ja nach den bisherigen Äüßerungen und der Praxis, Zitate zu verleugnen, nicht abgeneigt zu sein!

Gratuliere Dir! - Verstehe aber, warum Du gegen jeglichen Dialog bist!

Grüßte dich trotzdem!
Okay Umay schazzy

Zitat:
Verstehe aber, warum Du gegen jeglichen Dialog bist!

Wie man im vorherigen Posting von ihr stark herauslesen kann ist sie wohl doch für einen Dialog.
Zitat:
nööööööööööö, lass uns doch lieber bleiben, warum vertreiben lassen!
Dies ist ein Forum für "geistige Nahrung" mit interreligiösem Futter.... hier sind wir doch genau richtig!

Zitat:
Wie anmaßend bist Du eigentlich? Mir willst Du vorschreiben, wann ich auf Grund Deiner Worte beleidigt sein darf und wann nicht?

Aus welchen Sätzen liest du das heraus?
Zitat:
Fundamentalismus ist das Eine, weitere Stufe: Extremismus. Und dem scheinst Du ja nach den bisherigen Äüßerungen und der Praxis, Zitate zu verleugnen, nicht abgeneigt zu sein!

Definiere Extremismus!
Ich denke du bist anmaßend positiv, indem du mir vorwirfst, ich würde dem Extremismus zugeneigt sein bzw. bestimmte Zitate verleugnen (welche denn?) !

Und HALLO- ich bin für den Dialog, nicht dagegen!

Du bist sehr ungerecht......

Aber interessiert mich nicht weiter....

Grüsse dich auch zurück
Umay

PS: Wir sprachen doch über MEINEN Maßstab oder nicht?
@Umay
Dass Sakon da einiges durcheinander wirft, habe Toleranz gegenüber ihm... Bitte!

Zu Dir! Du ignorierst sehr viel, was man Dir schreibt und reagierst nur auf Aussagen, die dir offensichtlich "in den Kram passen". So der bisherige Eindruck auf Deine Postings!

Das hat sowohl mit Aussagen eiener Kritik als auch mit Fragen zu tun! Warum? Du gibst vor, kritikfähig zu sein! Warum willst Du mir vorgeben, wie ich auf Deine Aussagen zu reagieren habe?

Mag ja sein, dass Du nach Deinem Leitfaden - nämlich den Koran nach Deiner Auslegung - vorgehst. Aber wieso sollte das bindend für Andere sein?

Liefert man Dir Alternativen zu Deiner Auslegung, auch diese ignorierst Du, als ob nur Deine Auslegung die absolute Wahrheit sei, und das geht je nach Art und Weise in Extremismus hinein!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter