Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam-Forum entsperrt

@nekilotte: Sehr richtig.
Aber ich schätze dass eher bei Unterhaltungen als in einem Forum. Durch die Missverständlichkeiten die bei einem Forum zwangsweise entstehen müssen muss man einfach höflicher und toleranter argumentieren.
Mir persönich kann man in einem Forum sagen was man will, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in Foren bewanderter bin als manch anderer. Deswegen würde ich gerade bei einer Diskussion um Glaubenangelegenheiten in einem unpersönlichen Raum wie dem Internet einfach vorischtiger sein.

Aber ansonsten hast du eigentlich schon recht. Aber in diesem Forum war es teilweise scho nsehr polemisch und direkt beleidigend. (Übrigens auch an anderen Stellen dieser Internetseite) Das muss dann jawohl doch nich sein. Eine hitzige Diskussion ist ja nicht schlecht, aber manche beiträge hätten schon verständnissvoller sein können. Warum auf Biegen und Brechen Ansichten eines anderen zu widerlegen suchen, statt ihm die eigene sachlich zu erörtern?
Hier ists so ähnlich wie im Krieg, nur mit Worten und Argumenten.
@Bole
Das "Tolerante" nutzt aber oft nichts. Die "Gegenseite" ist auch aktiv und nutzt ihre Vorteile. Daher ist es oft sinnvoller, klar zu schreiben!

Gruß!
@ positiv

Zitat:
@Umay
Nach Deinem Massstab müßte ich diese Worte
Zitat:
Natürlich, wenn man "liberal" ist, bzw., was ihr darunter versteht oder wenn man den Islam zusammenbaut, den ihr euch gerne wünscht, gibt es "konstruktive" Dialoge!

auch als Beleidigung aufnehmen! Keine Sorge, tu ich nicht.

Vielleicht hilft es Dir, zu verstehen, was praktische Toleranz bedeutet!

Liebe Grüße!

nein, nach meinem Maßstab müsstest du diese Worte ganz und garnicht persönlich nehmen.

Da, wenn man genau die Dinge kritisiert, welchen "ihr" (Entschuldigung für die Verallgemeinerung) ablehnend gegenüber steht, man akzeptiert wird. Ganz nach dem Motto: Malen nach Zahlen entwerfen wir uns den "Deutschland-Akzeptanz- Islam"! Du könntest es beleidigend auffassen, wenn ich eure Werte diffamiere, was ich nicht tue....., wenn ich dich persönlich angreife, was ich nicht tue..... (ausser natürlich, du forderst mich direkt heraus!)

Praktische Toleranz bedeutet vielmehr, dass "ihr" trotz ablehnender Haltung sachliche Argumentationen vorbringt, anstatt uns Muslime als "Dummköpfe" zu denunzieren.

Das ist NICHT tolerant!

Der Islam ist kein Baukasten, sondern eine vorgegebene Rechtleitung von unserem Schöpfer- da gibt es nichts zu meckern, zu rütteln oder zu verändern!

Wie schon erwähnt, muss ein anderer diese Werte nicht akzeptieren, aber als unsere respektieren, wenn er einen Dialog führen möchte.

Umay
Lieber Sakon,

Zitat:
Kann Umay jetzt nur zustimmen, würde dasselbe sagen.
Ich persönlich Umay, denke auch hier bald wegzugehen, vllt... schwanke als hin und her;)

nööööööööööö, lass uns doch lieber bleiben, warum vertreiben lassen!

Dies ist ein Forum für "geistige Nahrung" mit interreligiösem Futter.... hier sind wir doch genau richtig!
Wenn andere es nicht schaffen, unsere Glauben und unsere Gläubigkeit zu respektieren, haben sie hier nichts verloren!

Küsschen Sakonish
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter