|
|
|
Amen.
|
|
|
|
Warum ein sehr interessantes Forum schließen, wenn man doch die Benutzer, welche sich an die Spielregeln nicht halten, werfen kann?
Also lasst das Islamforum in jedem Falle bestehen, ist zum Beispiel für mich das interessanteste von allen Foren hier. Gerade auch weil man dort sieht wie intolerant manche Menschen immer noch sind. Sollte es zu weit gehen sperrt doch die betreffenden User einfach für dieses Forum.
|
|
|
|
@Bole
Sollte es nicht in 1. Linie darum gehen, dass fair miteinander diskutiert wird!
Gruß
|
|
|
|
Klar, bin ich deiner Meinung. ich sage ja nur wen nes nciht möglich ist anständig zu diskutieren sollte Benutzer gesperrt werden und nicht das Forum. ("Eine Idee kann nichts für ihre Anhänger.")
Dass ich die Intoleranz interessant finde liegt daran, dass man lernt welche Argumente solche leute benutzen und wie man ihre Diskussionen ad absurdum führen kann.
|
|
|
|
@positv & bole,
heißt Toleranz, jeden Äußerung "fair" zu behandeln?
Meine Ansicht zur freien Rede ist, dass man selbstverständlich jeden nur erdenklichen Müll verbreiten darf.
Im Gegenzug muss man halt damit rechnen, entsprechend hart angegriffen zu werden.
Und gerade bei Themen, die Glaubens- und /oder Weltanschauungen zum Gegenstand haben, ist es oft nicht möglich "amständig" oder "fair", ich habe diese Begriffe jetzt als Synonym für "sachlich" verstanden, zu bleiben.
Toleranz ist für mich nicht damit zu verwechseln, jede Position, die irgendwer vertritt, unkommentiert hinzunehmen. Man muss dann zuweilen auch mit klaren oder von mir aus "unanständigen" Aussagen Position beziehen. Es gibt halt Dinge, bei denen ein Konsens schlicht nicht zu erzielen ist.
Ich habe den Eindruck, dass manche hier sich recht schnell persönlich angeriffen fühlen und ebenso schnell persönlich beleidigt sind.
Aber gerade die Themen, die hart und vielleicht auch unfair oder unsachlich diskutiert werden, sind doch in der Regel die Themen, die die Teilnehmer am meisten interessieren.
|
|
|