Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam-Forum entsperrt

@Umay
Nach Deinem Massstab müßte ich diese Worte
Zitat:
Natürlich, wenn man "liberal" ist, bzw., was ihr darunter versteht oder wenn man den Islam zusammenbaut, den ihr euch gerne wünscht, gibt es "konstruktive" Dialoge!

auch als Beleidigung aufnehmen! Keine Sorge, tu ich nicht.

Vielleicht hilft es Dir, zu verstehen, was praktische Toleranz bedeutet!

Liebe Grüße!
Zitat:
Wenn man unserem Glauben eh so ablehnend gegenüber steht, kann man sich ja mit anderen Dingen beschäftigen.

Richtig.
Einfach drüberstehen^^
Aber wieso soll das Forum gleich zugemacht werden?
Es gibt hier mehrere Gläubige, die es meiner Meinung nach übertreiben, aber es gibt auch viele Atheisten, die sich meiner Meinung nach zu viel über andere lächerlich machen.
Aber das gehört nun mal dazu, was solls.
Wenn einen der Islam-threat nur noch aufregt, sollte man nicht mehr reingehen.
Doch das Islamforum ist eines der beliebtesten hier, und ich finde, es macht Spaß, dort zu diskutieren
Da kann ich Dir nur zustimmen!

Gruß
Ich würde es sehr bedauern, wenn das Forum schließt.
Schließlich zeigt es, wenn es so heiß hergeht, daß es noch viel zu besprechen gibt. Nicht jeder muß der gleichen Meinung sein, und ab und zu fliegen die Fetzen. Man streitet sich und man verträgt sich und streitet sich und verträgt sich. Sich nicht zu streiten, nicht zu schreiben - für mich ist es eher ein Zeichen, daß "der Andere" einem egal ist.
Und so ist es nicht. Ihr seid "uns" nicht egal, und wir euch auch nicht hoffentlich. Wir müssen auch im privaten Leben miteinander auskommen, zuwar nicht persönlich, aber ähnlich.
Unterhaltet ihr euch im Privatleben mit so einer grossen Anzahl von unterschiedliche Menschen über Dinge, die ans Eingemachte gehen?
Also ich nicht.
So, das war das Wort zum äh..Mittwoch und ich geh jetzt ins Bett.
@Astrella

hast mal wieder schön geschrieben! Gerade eine herhafte Diskussion bietet doch die Gelegenheit, Eigenes zu überdenken, zu neuen Horizonten zu stoßen! Gerae deswegen machen mir bspw. herzhafte Diskussionen unheimlich viel Freude und selbstverständlich auch Spaß - es steht meist immer etwas Positives dahinter!

Liebe Grüße und gute Nacht!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter