Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Pfingsten

Wieder einmal ist es Pfingsten. Nachdem Herr Jesus zum abermalsten Male nach seiner Kreuzigung im Fleische seinen Jüngern und guten Freunden und Bekannten erschien, sollte nun die Zeit gekommen sein, da er sich für das fleischlose Leben im Nirwana entschied.
In der Bibel ist beschrieben, woran wir in den bildgebundenen, damaligen Sprache nach unseren neuen Erkenntnissen auch glauben; das menschliche Gewand gegen eines der astralen Welt eingetauscht, damit noch eine Weile wandeln oder "spuken" wie einige Menschen berichten, um dann , die weiße Taube, der heilige Geist läßt grüßen, im weißen Schleier des weißen, ewigen Lichtes zu verschwinden, um dann endgültig im Antlitz unseres jeweiligen Gottes, man könnte auch sagen, endgültigen Bewußtseins, einzutauchen, eins zu werden mit der ewigen Schwingung, die von Universum zu Universum, von Dimension zu Dimension ihre Bahnen ziehen.

Hartmut Alt
An was knüpfst Du da an? Oder reine Ironie?

Gruß!
Oh man an Pfingsten freue ich mich immer nur über den freien Montag und die 4 Tage Woche!
Nein, keine Ironie. ES ist einfach Wahrheit. Endlich durch mich entdeckt. Viele Dinge, die wir uns heute nicht erklären können, versuchen wir dennoch mit unserer Sprache, mit unseren, augenblicklichen Erkenntnissen zu belegen. Spätere Volksgemeinschaften werden diese Erklärungen zunächst für abenteuerlich, oder bildhaft halten.
Es ist so, wie es ist. Ein Mensch stirbt, steht auf, wandelt in der Astralwelt und der materiellen Welt hin und her, bis er im Licht verschwindet. Einfach wunderbar, oder ?
@sternkind
Dasist aber nur ein Glaube! Also Deine eigene Wahrheit und nicht allgemeingültig!

Gruß
Forum -> Andere Themen

1, 2  Weiter