|
|
|
| Hallo, ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Engeln, hat jemand von euch Erfahrungen oder schon Engelerlebisse gehabt, helfen Engel tatsächlich. Ich habe auch schon von Engelbrifefen gehört, würde mich freuen, viel darüber zu erfahren.
|
|
|
|
Hallo Hauch,
ja, Engel helfen tatsächlich. Ich habe auch schon von Engelbriefen gehört. Mehr noch, ich habe inzwischen eine Brieffreundschaft zu einem Engel in Castrop Rauxel aufgebaut. Ich muss dich allerdings warnen, nicht alle Engel meinen es gut mit einem. Ich hab auch schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Inzwischen kann ich allerdings die guten und bösen Engel voneinander unterscheiden. Die bösen Engel haben einen leichten blasslila-Stich in ihrem Heiligenschein. Mein Tipp:lass dir bevor du dich mit einem Engel triffst, oder wie ich eine Brieffreundschaft aufbaust, ein Foto von ihm schicken. Damit kannst du dir viel Ärger ersparen!
|
|
|
|
@Achim
Du Gemeinling Verschreck doch nicht so unsere Newcomer...
@Hauch
Hallo erstmal..
Zu deiner Frage...ich weiß es nicht.
Eigentlich glaube ich nicht an so etwas.
Aber es gab Zeite, da meinte ich so etwas wahrzunehmen.
Ob es wirklich so war oder nur eine "lockere" Verdrahtung in meinem Geist, könnte ich dir heute nicht mehr beantworten.
Meine Mutter glaubt an Engel, sie schreibt auch diese Engelbriefe und zieht Engelkarten, aber eigentlich glaubt sie so ziemlich an alles was der Esoterikmark hergibt.
Warum interessiert dich das Thema so?
Gab es einen Anlass?
|
|
|
|
@ Astrella
Irgendwann letztes Jahr habe ich mich leer und ausgebrannt gefühlt- tue ich eigentlich immer noch- weil ich mir vorkomme als wäre ich im falschen Leben. Ich bin gläubig und bete auch zu Gott und es gab durchaus Situationen, in denen mir auch geholfen wurde. Beim Stöbern im Internet bin ich dann zufällig auf das Thema Schutzengel gestossen. Ich habe es einfach im Gefühl, dass da mehr sein muss. Seitdem mache ich mir über das Thema Engel Gedanken. Ich habe sooft gelesen, dass man sie um ihre Hilfe bitten muss, sie ins Leben einladen und sie stehen uns zur Seite. Aber ich glaube, ganz so einfach ist es nicht. Zur Zeit trete ich auf der Stelle, ich drehe mich,finde keine Richtung, durchdie Kinder ist alles so kompliziert geworden. Ich kann mich nicht selbst enfalten. Und dann ist da dieses Gefühl, dass es da doch etwa Gutes gibt. Ich möchte gerne mehr über Engel erfahren, aber ich wußte nicht, dass es "böse" Engel gibt, dass erscheint mir so widersprüchlich. Was denkt ihr?
|
|
|
|
Was meinst du mit: "Ich habe das Gefühl, daß da noch mehr sein muß."?
Weil du es dir wünscht, oder weil du was fühlst?
Gerade wenn man sich leer und ausgebrannt fühlt, sind solche Themen ein willkommener Anlass, in eine Traumwelt zu retten, wo alles nicht so schlimm ist. Ich finde soetwas - hm..bedenklich.
Die Probleme, die Belastungen, die du jetzt hast, die gehen nicht durch Engel weg.
Gerade wenn man Kinder hat, steht man oft vor Problemen, bei denen man über sich hinauswachsen muß und sich an Sachen wagen, von denen man sich überfordert fühlt.
Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, aber versuche, sie nicht als etwas zu sehen, was dich behindert.
Sie - auch wenn man es manchmal nicht so sieht - sind eigentlich die einzigen wahren Engel (jedenfalls wenn sie noch kleiner sind) und geben so viel zurück, wenn man sie nur lässt.
|
|
|