Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Engelerfahrungen?

Liebe Astrella, alles hat seinen Sinn, auch bei Dir, aber den wirklichen Sinn kann man eigentlich dann erkennen, wenn die Reinkarnationslehre ins Spiel kommt. Schon wenn Du Dein Leben rückblickend verfolgst, merkst Du, daß alles so kam, wie es sicher kommen sollte - es hat Dich nach Afrika geführt - und ich denke, da wird es eine Verbindung geben.
Du schreibst, daß Deine Probleme Dir plötzlich so klein vorkommen, wenn Du das Schicksal dieser Menschen betrachtest.
Lenkt uns Gott nicht auch in diese Beziehungen ?
Ich stelle mir das so vor: natürlich eher auf simple Art und Weise
ich bin ein Tropfen vom großen Ozean - Gott ist der Ozean und ich bin ein Tropfen von ihm - ich gehöre dazu - wenn ich auch mal als Tropfen irgendwo hänge - aber ich bin ein Teil vom Ganzen - irgendwann finde ich mich im Großen dann wieder - aber als Tropfen-Däumling trete ich meine Reise an - und kehre zurück - immer wieder - bis ich endgültig im Ozean verbleibe. Vielleicht bin ich auch mal eine Schneeflocke - mal im Dampf zu finden, aber ich gehöre trotzdem zum großen Ganzen.

Mir fällt es eher schwer, als Gott auf Erden zu wandeln - das kann ich so nicht annehmen - für mich - so gesagt - andere können es - und das ist gut so - ich habe auch nichts gegen Realisten - vieles ist in allem - nichts gegen Pragmatiker - sie gehören auch dazu, damit leicht gläubige Menschen nicht zu sehr abheben - es möchte schon alles seine Relationen haben - aber ich bin überzeugt, daß es andere, nicht sehbare für unser Auge, Welten gibt und daß unsere Welt auch dazu einen Bezug hat.
Und das Seltsame ist, daß auch Wissenschaftler danach suchen und so lese ich über das Wassermannzeitalter, daß es noch mehr Skurrilitäten bereit stellen wird - einerseits wird die Technik noch weiter voran schreiten, aber auch die Menschen werden tiefer in sich gehen und innere Verbindungen aufnehmen.

Unsere ganze digitale Technik zeigt das Gegenstück zur unsichtbaren Welt - es zeigt auf, wie wir miteinander kommunizieren können - Handy auch wie Telepatie - nur in der anderen Welt - wie oben so unten, fällt mir dabei ein - Hermes Trismegistos - in einem Doku-Film ist man mit der Kamera ganz nach oben - Kosmos gegangen - und dann immer mehr in den Mikrokosmos - bis in die kleinste Zelle und hat eine Verbindung hergestellt.

Ich fand die Art der Darstellung sehr interessant.
quelle: makrokosmos - mikrokosmos
leben im wassermannzeitalter

ich denke, wir werden alle erfahren, was für uns wichtig sein wird. Suchende sind wir irgendwie alle - auch wenn wir glauben, wir haben schon alles gefunden, was wir suchen.
Ich habe mir gerade den täglichen Gedanken von Aivanhov angeschaut - und mir ist, was innere Erfahrungen angeht, dieser Spruch aufgefallen.

Das Feuer ist unter den vier Elementen dasjenige Mittel, welches die tief greifendsten Verwandlungen bewirkt; nichts widersteht ihm. Deswegen lehrt die Überlieferung der Eingeweihten, dass die Menschen durch das Feuer gehen müssen, um sich zu wandeln. Aber natürlich müssen sie nicht durch das physische Feuer gehen, sondern durch das psychische und auf der psychischen Ebene gibt es das Feuer des Leidens und das der göttlichen Liebe. Durch das Feuer des Leidens müssen gezwungenermaßen all jene gehen, die so verhärtet sind, dass sie nur durch Prüfungen zum Nachdenken gebracht und gezwungen werden können, ihr Verhalten zu ändern.Um dem Feuer des Leidens zu entgehen, müssen wir mit dem Feuer der Liebe arbeiten, das uns verwandeln wird, indem es uns lichtvoll und strahlend macht; es wird uns mit seinen Flammen umhüllen, ohne uns zu verbrennen. Und selbst wenn wir noch leiden müssen, weil wir noch auf der Erde sind, so werden wir dieses Leiden zu überstehen wissen. Das Feuer des Leidens zwingt und unterwirft den Menschen, das Feuer der Liebe befreit ihn.
http://www.aivanhov.de/tagesgedanken/
@ saerdna
Wenn ich lese, was du schreibst, kommt es mir, dass du einfach ein wunderbarer Mensch sein musst, du bist so gefestigt in deinem Galuben, deiner Weltanschauung, das beneide ich. Ich hatt auch gehofft, im Glauben Festigkeit zu finden, aber ich zweifele nur zu oft. Ich suche nach Gott, nach Engeln, nach dem was uns diesem menschlichen Leben Tiefe gibt. Ich bin überzeugt, dass etwas gibt. Aber ich glaube, ich suche zu stark danach, dass ich mich selbst nicht mehr öffnen kann.

@ Astrella
Danke für das, was Du mir geschrieben hast. Ja mir fehlt es auch, wieder ein Hobby zu haben, Zeit für mich, aber ich habe noch nicht das gefunden, was mir gefällt, und dieser Faden des Suchens und Nichtfindens scheint sich momentan durch all meine Lebensbereiche zu ziehen. Ich habe irgendwie nicht mehr die Kraft, manchmal will ich einfach nicht mehr, aber ich habe Verantwortung. Tja....

@ Gabriele
Glaubst Du tatsächlcih an Reinkarnation ?, Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, das würde für mich bedeuten, dass unsere Seele nie zur Ruhe käme, immer wiedergeboren werden....? Das sprengt meine Vorstellungskraft.
Zitat:
Hauch: Das sprengt meine Vorstellungskraft

ja, ich glaube daran. Bin davon überzeugt.
Aber das Thema ist viel komplexer und man kann es nicht so einfach betrachten. Dazu gehört zu wissen, was inkarniert. Es gibt darüber viel Literatur. Und nicht alle sind sich einig, die darüber sprechen oder schreiben. Aber es macht mehr Sinn als die ewige Frage, warum einem etwas passiert, wenn es passiert und warum Gott dann so furchtbar schlecht ist, es zuzulassen. In dem Augenblick wird einem wirklich bewußt, wie Menschen Gott sehen - entweder als strafend oder liebend. Ich glaube nicht, daß wir wissen, was Gott wirklich will. Und ohne Gott leben wir nicht - existieren wir nicht, wie der einzelne Tropfen ohne den Ozean sinnlos ist - bestens erklärt in immer wieder erwähnter Literatur:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic22774.html
http://www.geistigenahrung.org/ftopic20987.html
Das Thema ist auch zu groß und zu weit, als daß man es in laxer Art und Weise so einfach mal nebenbei erklären kann. Es ist wie mit dem Lesen und Schreiben: man muß eben beim ABC und Einmaleins beginnen, um die Basis zu haben - darauf baut sich anderes auf.

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter