|
|
|
| Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal hier. Ich frage mich , wenn nach dem Tod die Seelen aller Verstorbener wieder zusammen finden,wie wird es sein, wenn man auf Seelen trifft von Menschen, mit denen man sich irdischen Leben nicht verstanden hat. Versteht man dann den Ärger der anderen verstehen die dann einen selbst. Was ist mit den Dingen, die im Leben nicht ausgesprchen wurden, weiß das jemand hier, habt ihr eine Antwort für mich?
|
|
|
|
Hey,
Die frage habe ich mir auch mal gestellt, ist wirklich intressant.
Ich glaube schon, dass man sich dann gut verträgt, weil die Seele sich ja verändert hat Man bekommt einen neuen "Leib" heisst es in der Bibel.
|
|
|
|
Wir werden wahrscheinlich erst dann alle zusammentreffen, wenn wir uns alle miteinander ausgesöhnt haben.
Deswegen sollten wir schon jetzt, hier auf Erden, damit beginnen.
Wenn jemand gestorben ist, mit dem wir nicht ausgesöhnt waren, dann ist es sehr schwierig sich mit ihm noch über die Grenzen des Todes auszusöhnen.
Und wenn wir selbst sterben und noch mit jemanden nicht ausgesöhnt sind, wird es wohl noch viel schwerer dies nachzuholen. Vielleicht steht es dann nicht mehr allein in unserer Macht.
Deshalb sollte man Versöhnung nie auf die lange Bank schieben.
|
|
|
|
| Danke für eure Antworten, aber dennoch bleibt die Frage, was ist, wenn man es nicht kann, sich aussöhnen, wenn auf beiden Seiten Funkstille herrscht. Wenn man in seiner Persönlichkeit verletzt wurde und es einfach nicht verzeihen kann.Wenn ich jetzt darüber nachdenke, möchte ich diesen "Seelen" auch nicht nach dem Tod begegnen. Ich weiss, es klingt schrecklich,aber so ist meine ehrliche Empfindung.
|
|
|
|
@Hauch,
wenn man sich nicht verzeihen kann, dann ist es halt so. Auch das kann im Leben vorkommen.Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren. Ich wüsste auch nicht, warum sich zwingend mit jedem versöhnen muss.
Wenn es dich selbst aber quält, wirst du nicht umhinkommen und die "Funkstille" einseitig aufzubrechen.
Da ich nicht an Gott oder ein Leben nach dem Tod glaube, sehe ich das Problem mit dem Wiedersehen im Jenseits nicht so dramatisch.
|
|
|