|
|
|
| Zitat: |
| Wird nur heute nicht mehr wahrgenommen, weil sonst das ganze Gefüge, wie es sich nun darstellt, zusammenbrechen würde... |
Naja, dazu habe ich dir mal eine Mail geschrieben...
| Zitat: |
Wie sollte denn dieser Schutzmeachnismus aussehen bzw. wirken?
|
Bin ich Gott? Da Gott allmächtig und allwissend ist, sind seine Möglichkeiten da ja unbeschränkt. Es geht auch nicht darum das jeder Buchstabe da steht wo er einmal aufgeschrieben wurde, sondern das nicht absichtlich gefälscht wurde und das eben der Sinn eindeutig ableitbar ist.
Die Verfälschung beginnt, wenn der Text so ausgelegt wird, dass die nächsten Manifestationen Gottes nicht mehr anerkannt werden.
|
|
|
|
@Tobias
| Zitat: |
| Bin ich Gott? Da Gott allmächtig und allwissend ist, sind seine Möglichkeiten da ja unbeschränkt. |
Richtig, bist Du nicht! Der Rest ist eine Annahme, von Menschen unterstellt, um einen Gott in diese Welt zu stellen....
Gruß!
|
|
|
|
| Gott ist nicht 'in dieser Welt'. Das wäre nämlich bereits eine Beschränkung.
|
|
|
|
Und wie wäre "Deine" Definition?
Gruß
|
|
|
|
Du willst eine Definition für etwas was der Mensch nicht einmal völlig erkennen kann? Da ich nicht Gott bin kann ich dir Gott nicht definieren. Um Shoghi Effendis Zusammenfassung einmal zu zitieren:
Bahá'u'lláh „die Existenz und die Einheit eines persönlichen Gottes, der unerkennbar, unerreichbar, Quell aller Offenbarung, ewig, allwissend, allgegenwärtig und allmächtig ist“[Shoghi Effendi: Gott Geht Vorüber 8:26].
|
|
|