Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ist der Koran aus sicht der Bahai unverfälscht?

@Tobias
Dein letzter Satz habe ich heute fast am Körper zu spüren bekommen. Ein par Muslime hatten in unserer Fußgängerzone einen Stand. Große Überschrift: Islam = Friede

Ich kam mit ihnen ins Gespräch. Genau bei dem Thema wurden dann zweie etwas zudringlich. Was ich betreiben würde, sei Gotteslästerei und das könnten sie nicht zulassen.... Nehme an, die hatten bei 28 °C einen Sonnenstich...

Zur Sache zurück: Warum wird die Entstehung und dessen Hintergründe, was die Bibel angeht, in der Hinsicht verleugnet? Liegt es daran, dass damit zugegeben werden müßte, dass auch der Koran so seine Schwächen aufweist?

Gruß (und gut's Nächtle)!
Zitat:
Dein letzter Satz habe ich heute fast am Körper zu spüren bekommen.

Ach, eine Morddrohung habe ich auch schon bekommen...

Zitat:
Islam = Friede

Wohl heute nicht mehr. Und sonst heißt Islam auch Hingabe (bzw. wörtlich Unterwerfung) und nicht Frieden. Entweder ist das wieder Unwissenheit oder Lüge.

Zitat:
Ich kam mit ihnen ins Gespräch. Genau bei dem Thema wurden dann zweie etwas zudringlich. Was ich betreiben würde, sei Gotteslästerei und das könnten sie nicht zulassen.... Nehme an, die hatten bei 28 °C einen Sonnenstich...

Na eher fanatisiert... Was hast du denn böses gesagt?

Zitat:
Warum wird die Entstehung und dessen Hintergründe, was die Bibel angeht, in der Hinsicht verleugnet? Liegt es daran, dass damit zugegeben werden müßte, dass auch der Koran so seine Schwächen aufweist?

Was meinst du jetzt genau? Ich verstehe nicht was du meinst...
@Tobias
Nun, was ich gesagt habe? Habe mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass die Erschaffung durch Gott Glaubenssache ist und keinen Fakt darstellt.

Und zum Letzteren: Die ganzen Darstellungen, was Karmagedanken und Wiedergeburt angehen, wurden aus bestimmten Gründen durch Anordnung einer Kaiserin entfernt. Das Gottesbild wurde dadurch massiv verändert.

Wird nur heute nicht mehr wahrgenommen, weil sonst das ganze Gefüge, wie es sich nun darstellt, zusammenbrechen würde...

Gruß
Zitat:
Dies ist eines der Beispiele, auf das hingewiesen wurde. Wahrlich, »Verfälschen« des Textes bedeutet nicht das, was diese törichten, erbärmlichen Seelen wähnen. So behaupten manche, jüdische und christliche Geistliche hätten aus dem Buche die Verse entfernt, die die Gestalt Muhammads erhöhen und verherrlichen, und hätten dafür das Gegenteil eingefügt. Wie dumm und irreführend sind doch diese Reden! Kann ein Mensch, der an ein Buch glaubt und es für von Gott eingegeben hält, dieses verstümmeln?

Ganz meine Meinung, lieber Bahaullah.
@Tobias
Zitat:
Allgemein glauben Bahá'í das Gott es nicht zulässt, dass die Schriften der Offenbarung so weit verfälscht werden, dass aus Ihnen die Wahrheit nicht mehr erkennbar ist.

Wie sollte denn dieser Schutzmeachnismus aussehen bzw. wirken?

Gruß
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter